2

Wie zuverlässig ist der MGB als gebrauchtes Cabrio?

Frage von cheddako cheddako

Hi! Ich suche ein günstiges Cabrio als Zweitwagen für den Sommer. Der Kaufpreis sollte unter 5000€ liegen, kein Mainstreamauto und am besten etwas klassischer. Hohe Ansprüche, ich weiß ;) Denn laufen sollte das Teil auch. Da bin ich vom Design her auf den MGB gestoßen – ein sehr schönes Auto! Aber kennt sich hier jemand mit der Technik aus? Ich würde mir den Basis-Vierzylinder ansehen, wie haltbar ist dieses Aggregat? Danke schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von anonymous Gast

Guten Tag,

der MG B es ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Der Motor ist für 150 000km und mehr gut. Selbst Mercedes Benz hat in seiner Baureihe 207 über viele Jahre den MG B Motor (Austin 60) eingebaut, wenn auch nur mit einem Vergaser und vermutlich einer zivileren Nockenwelle (deshalb dann auch nur 70 PS). Die Pflege ist einfach, regelmäßiges abschmieren sollte nicht vergessen werden. Nach längeren Standzeiten versagt manchmal die elektrische Benzinpumpe, das Problem kann aber durch leichtes klopfen dagegen, leicht behoben werden. Oder man tauscht die Pumpe gegen eine moderne aus z. B. aus einem Polo oder vergleichbares. Dies habe ich schon so vor 15 Jahren gemacht. Sehr wichtig ist auch der Zustand im Schwellerbereich, der insgesamt aus 4 Teilen, das innere eigentlich unsichtbar, besteht. Umfangreiche Informationen sind unter "Kaufberatung" und "MGB" im Internet zu finden. Die Ersatzteilversorgung ist zu mehr als 99 Prozent gesichert, sogar komplette Rohkarosserien sind erhältlich. Die Ersatzteilpreise sind günstiger als bei jedem anderen Auto, mal abgesehen vom Fiat 500. In der Preislage um 5000 € muß man allerdings schon gewisse Zugeständnisse an den Zustand des Fahrzeugs machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.