3

Wie wirksam ist Wärmereflexlack?

Frage von kopfstuetze kopfstuetze

Bringt dieser Karosserielack einen echten Vorteil bei dunklen Farben? Und noch eine Frage: Welcher deutsche Hersteller setzt so einen Hitzeschutzlack an der Karosserie ein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von permagnet permagnet

Hi, an der Karosserie Wärmeschutzlack? Das kenne ich nur von heißen Bauteilen, also Schalldämpfern etc. Wenn sich dadurch die Innenraumtemperatur im Sommer senken ließe, würde es ja auch Sprit sparen wegen des geringeren Klimaanlageneinsatzes.

• 0
    Antwort von gridman gridman

Der Nachfolger vom Mitsubishi Outlander soll so eine Art von Lack bekommen, das habe ich in der ams oder autozeitung gelesen. Ob das allerdings viel bringt, glaube ich weniger. Test haben ergeben, dass die helle oder dunkle Lackierung eines Autos fast keinen Unterschied macht, weil die größte Hitze immer über die Fenster kommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.