2

Wie wird ein selbstleuchtendes Kennzeichen am Auto angeschlossen?

Frage von tapking tapking

Ich habe heute ein Auto vor mir gesehen, was so ein selbstleuchtendes Kennzeichen montiert hatte, sah unglaublich aus. Das hat im Tunnel echt gestrahlt wie eine kleine Sonne ;D

Wie wird sowas denn angeschlossen? Ich dachte es wird an die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen, als der dann aber an der Ampel vor mir stand, habe ich keinerlei Kabel gesehen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Hier findest Du alle Informationen zum Thema:

http://www.kennzeichenversand.de/selbstleuchtendekennzeichen/

• 1
    Antwort von derBerliner derBerliner

Oftmals wird ein Kabel durch eine Bohrung hinter dem Kennzeichenhalter hoch zur Kennzeichenbeleuchtung gelegt. Dort wird dann der Strom angezapft

• 1
    Antwort von brooks brooks

Ein "selbstleuchtendes Kennzeichen"... !? Noch nie gehört. Kann mir nicht vorstellen das das per Elektrik geht. Sondern mit irgendwelchen Leuchtmitteln die auf der Oberfläche des Kennzeichens sind. Die Kabel wären - wenn - sowieso nicht sichtbar gewesen.

• 0
    Antwort von gazolina gazolina

Wie und das Kennzeichen leuchtet dann von alleine, wie ein Fernseher? Und muss nicht mehr von den lampen angestrahlt werden? Das ist ja cool! Darf das jeder fahren?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.