Gerade im Sommer... Es ist ein Kleinwagen der eh niemals am Limit oder an den Grenzen bewegt wird. Sondern nur im Stadtverkehr und auf der Landstraße. Ist die Qualität der Reifen da wirklich so entscheidend?
Wie wichtig ist die Reifenqualität wirklich bei einem normalen Alltagsauto wirklich?
Antworten (4)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Die Qualität ist schon wichtig, denn ans Limit könntest Du mal ganz plötzlich kommen, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer pennt und Dir in die Quere kommt.
Allerdings heisst "Qualität" nicht auch automatisch teuer.
-
1Antwort von
puma99puma99
Hi jetta, das ist eine Glaubensfrage. An Reifen sparen viele nicht. Andere werden sicher der Meinung sein, dass ein nur im Stadtverkehr bewegter Kleinwagen nur runderneuerte Reifen braucht.
-
0Antwort von
fastgear Also wenn man nur in der Stadt fährt würde ich sagen sind die Reifen nicht so wichtig - in Bezug auf die Marke.
Ich bin früher auch sehr viele billigreifen gefahren, nun, wo ich es mir aber ein wenig leisten kann auf den Preis zu schauen, merke ich den Unterschied zu teureren Reifen. Ich rede hier von dem UNterschied von 30Euro Reifen zu 90 Euro Reifen.
Gerade das Verhalten bei Nässe oder Glätte ist WIRKLICH ein großer Unterschied!
-
-
0Antwort von
dietrichdietrich
Das ist schwierig zu sagen. Die Reifen sind schon wichtig für die Sicherheit beim fahren, da würde ich keine kompromisse machen. Es müssen ja nicht die teuersten sein, aber auch nicht die billigsten fur z.B. 29,-€.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.