1

Wie weit könnte für euch das Zusammenspiel aus Haftung und Haltbarkeit eines Reifens gehen?

Frage von anapurna anapurna

Hallo, was ich meine ist, ob ihr zu Lasten der Haltbarkeit eines Reifens einen mit extremen Grip und somit deutlich mehr Sicherheitsreserven kaufen würdet. Oder eben auch anders herum, also einem mit geringerer Haftung, aber sehr langer Lebensdauer.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Die Haltbarkeit ist mir aus Kostengründen schon wichtig, aber primär achte ich auf die Haftung bei Nässe, weil es da leicht mal kritisch werden könnte, während die Haftung bei trockener Strasse wegen des dort nicht so engen Grenzbereichs eher weniger kritisch ist.

• 0
    Antwort von Henriko Henriko

Ich kaufe mir eigentlich immer gute Reifen mit guten Hafteigenschaften!! Dieses ist mir wesentlich wichtiger, als das der Reifen 5.000km länger hält! Bei einer Vollbremsung oder einer bremslichen Situation kann ein guter Reifen entscheident sein.

• 0
    Antwort von Corsafahrer90 Corsafahrer90

Obwohl die Haltbarkeit aus Preisgründen auch sehr wichtig ist, sollte diese nie über der Sicherheit stehen. Da kann ich mich demosthenes nur anschließen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.