3

Wie weit kann man normale PKW mit Änderungen am Fahrwerk auflasten?

Frage von cashis cashis

Hi! Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass man fast jeden normalen PKW auflasten kann um schwerere Lasten ziehen zu dürfen etc. Das geht scheinbar mit Änderungen an den Federbeinen. Kennt jemand eine Firma, die sowas macht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Sicher kann man mit entsprechendem Aufwand für die meisten PKW eine Auflastung eingetragen bekommen, aber nicht "... um schwerere Lasten ziehen zu dürfen", sondern um mehr zuladen zu dürfen.

Die Anhängelast hängt primär vom Gewicht des Wagens ab und das ändert sich ja nicht bei einer Auflastung.

• 0
    Antwort von Rafael Rafael

Da würde ich mich sicherheitshalber erstmal mit deinem Hersteller bzw. Händler in Verbindung setzen und auch die Garantie-Dinge klären. Kann nämlich sein das die dir dann flöten geht, da der Motor etc. und andere Verschleißteile deutlich höher belastet werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.