Frage von JochenSchlauler, 16

Wie wechselt man den Riemen der den Klimakompressor antreibt?

Audi 80 b4 ABK 85 kW Baujahr 1994

Antwort
von onkeljo, 16

Ich habe da was gefunden, was helfen könnte:

http://www.audi-80-scene.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=345...

Antwort
von SilverSurfer, 16

Hey

es ist im Grunde eine Montageklammer damit der Riemen über die Rillen der Riemenscheibe rutscht. Kann man aber auch aus einem dünnen Blechstreifen auch selber bauen. Ich habe das Werkzeug noch nie benutzt und ihn immer mit nem Schraubendreher etc. So rauf bekommen.

MfG

Antwort
von DieKnutschKugel, 13

Hey,

schau einfach mal auf kfztech. Unterpunkt:elastischer-keilrippenriemen ...es wird hier einem Schritt für Schritt erklärt, wie dieser gewechselt wird.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten