3

Wie viele E-Autos sind in Deutschland schon angemeldet?

Frage von salomon salomon

Die E-Autos gibt es ja nun schon etwas länger, aber wie weit haben sie sich schon durchgesetzt? Wie viel sind Angemeldet und fahren schon in Deutschland rum? Würdet ihr euch jetzt schon eins kaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von funtom funtom

Am 01.01.2011 waren in Deutschland 2.307 reine E-Autos angemeldet. Im ersten Quartal 2011 wurden 450 neu zugelassen. Mehr Daten habe ich nicht gefunden. Über den Daumen geschätzt würde ich sagen, dass zur Zeit ca. 3.500 reine Elektroautos in Deutschland zugelassen sind.

• 1
    Antwort von Teppichporsche Teppichporsche

Ich glaube es gibt momentan rund 2500 reine Elektroautos die angemeldet sind und insgesamt ca. 5500 rein elektrobetriebene Kraftfahrzeuge. Dazu zählen aber nicht die Hybridwagen, glaube ich. Die Bundesregierung hat ja aber beschlossen, dass bis 2020 1 Millionen Elektroautos auf deutschen Straßen unterwegs sein sollen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Von "durchgesetzt" kann bei den Mini-Stückzahlen noch keine Rede sein und ich würde mir bei den Preisen und den geringen Reichweiten sicher (noch) kein E-Auto kaufen, da ich auf dem Lande wohne und die zu fahrenden Strecken hier etwas länger sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.