3

Wie viel tiefer darf ein Auto gelegt sein?

Frage von kurt78 kurt78

Ich habe hier vorhin die Frage gelesen, ob jemand schon sein Auto mal tiefer gelegt hat und da habe ich mir die Frage gestellt, wie Tief man eigentlich sein Auto legen darf, denn manchmal sieht man ja schon manche Autos, die kaum noch Abstand zum Aphalt haben?! Gibt es da eine gesetzlich geregelte Mindesthöhe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von carrera carrera

Die minimale Bodenfreiheit ist nicht als Paragraph festgelegt. Es sollten 11cm sein, der TÜV genehmigt je nach Modell auch schon mal 8cm. Aber bei einer Tieferlegung ruhig etwas herumfahren und sich die Prüfstelle aussuchen, die klare Aussagen trifft (und die dir schmeckt;-)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Im Ruhrgebiet etwa gibt es sehr viele und hohe Holperschwellen und die dürftest Du mit weniger als vielleicht 12 Zentimern gar nicht und mit weniger als 15 Zentimetern nur seeeehr vorsichtig überfahren können.

• 0
    Antwort von Bosso Bosso

Das kommt immer auch auf den TÜV Prüfer an. Wenn es eine entsprechende ABE oder auch ein Teilegutachten gibt, sind 8cm kein Problem.

• 0
    Antwort von Rampele Rampele

ES gibt natürlich Richtlinien.Das hängt auch von der Felgen und Reifenkombination ab.Natürlich ist es Blödsinn seinen Wagen bis auf den Boden zu legen,denndann ist er so hart das das Fahrzeug nicht mehr fahrbar ist.ca 40mm ist eigentlich die beste Abstimmung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.