Ich habe hierzu auch einen Tipp verfasst http://www.autofrage.net/tipp/verbrauchsangaben-von-vielen-autos-stark-untertrie.... Was bzw. wie viel Prozent braucht euer Wagen im Durchschnitt mehr als angegeben, wenn ihr ihn in euren Augen normal bewegt?
Wie viel mehr als angegeben verbraucht euer Wagen, wenn ihr ihn normal schnell fahrt?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| bis 10 Prozent mehr | 1 |
| bis 20 Prozent mehr | 5 |
| bis 30 Prozent mehr | 4 |
| bis 60 Prozent mehr | 1 |
Antworten (12)
-
1Antwort von
jbinfosjbinfos
Abgestimmt für: bis 10 Prozent mehr...ich schaffe es aber auch teilweise mal unter den angegebenen Hersteller-Daten.
Dies sind aber ja sowieso nur theoretische Werte.
Unter normaler Fahrweise versteht auch jeder etwas anderes.
-
1Antwort von
Outlaw Abgestimmt für: bis 30 Prozent mehrVon dem DIN Verbrauch ca. wenn ich es in Kombination sehe. Jedoch fahre ich auch eher flott, achte jedoch trotzdem gleichzeitig darauf, ein paar Spirtspartipps einzuhalten ;)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Was bitte heisst "normal" beim Bewegen?
Der DIN-Verbrauch wird gemessen bei einem simulierten Stadtverkehr - sicher ohne Geschwindigkeitsübertretung - und bei gleichmässig 90 km/h und bei gleichmässig 120 km/h.
Selbst bei Richtbgeschwindigkeit auf der BAB muss der Verbrauch dann schon höher liegen und Geschwindigkeiten von 200 km/h haben mit den Bedingungen bei der offiziellen Verbrauchsmessung absolut gar nichts mehr zu tun.
-
-
0Antwort von
caravan Abgestimmt für: bis 20 Prozent mehrHabe es zwar noch nicht genau überprüft, aber denke das es so in dem Bereich sein dürfte.
-
0Antwort von
RaserRaser
Abgestimmt für: bis 30 Prozent mehrDa ich viel im Stadtverkehr fahre und selten auf der Landstraße.
-
0Antwort von
bingo Abgestimmt für: bis 20 Prozent mehrJap! 20% sind schon zu viel!
-
-
0Antwort von
Vaillant80 Abgestimmt für: bis 30 Prozent mehrIch bin auch meist in der Stadt unterwegs und eher kurze Strecken zu überwinden. Aber versuche dennoch eher konstante Geschwindigkeiten zu halten.
-
0Antwort von
CalimeroCalimero
Abgestimmt für: bis 20 Prozent mehrMein Wagen soll eigentlich knapp unter 7 Litern verbrauchen auf 100 km. In der Realität benötigt der aber fast 8. Und das obwohl ich sparsam fahre...
-
0Antwort von
harry Abgestimmt für: bis 30 Prozent mehrDas ist meine Erfahrung über die Jahre. Ist schon traurig und es sollte endlich einmal ein praxisnäherer Verbrauchstest gestaltet werden.
-
0Antwort von
konterspieler Abgestimmt für: bis 20 Prozent mehrIch fahre allerdings einen ziemlich ruhigen Stiefel und dazu wenig in der Stadt, das senkt den Verbrauch bei mir wohl ordentlich.
-
0Antwort von
Firstman Abgestimmt für: bis 60 Prozent mehrIch habe einen Citroen DS3 THP 150 und hatte den Bericht auch gelesen. Meiner verbraucht nie unter 10 Liter auf 100 km. Falls ich mal ein bißchen Gas gebe natürlich noch mehr.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.