5

Wie viel mehr als angegeben verbraucht euer Wagen, wenn ihr ihn normal schnell fahrt?

Frage von karlsen karlsen

Ich habe hierzu auch einen Tipp verfasst http://www.autofrage.net/tipp/verbrauchsangaben-von-vielen-autos-stark-untertrie.... Was bzw. wie viel Prozent braucht euer Wagen im Durchschnitt mehr als angegeben, wenn ihr ihn in euren Augen normal bewegt?

11 Abstimmungen
Abstimmungen
bis 10 Prozent mehr 1
bis 20 Prozent mehr 5
bis 30 Prozent mehr 4
bis 60 Prozent mehr 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von jbinfos jbinfos
    Abgestimmt für: bis 10 Prozent mehr

...ich schaffe es aber auch teilweise mal unter den angegebenen Hersteller-Daten.

Dies sind aber ja sowieso nur theoretische Werte.

Unter normaler Fahrweise versteht auch jeder etwas anderes.

• 1
    Antwort von Outlaw Outlaw
    Abgestimmt für: bis 30 Prozent mehr

Von dem DIN Verbrauch ca. wenn ich es in Kombination sehe. Jedoch fahre ich auch eher flott, achte jedoch trotzdem gleichzeitig darauf, ein paar Spirtspartipps einzuhalten ;)

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Was bitte heisst "normal" beim Bewegen?

Der DIN-Verbrauch wird gemessen bei einem simulierten Stadtverkehr - sicher ohne Geschwindigkeitsübertretung - und bei gleichmässig 90 km/h und bei gleichmässig 120 km/h.

Selbst bei Richtbgeschwindigkeit auf der BAB muss der Verbrauch dann schon höher liegen und Geschwindigkeiten von 200 km/h haben mit den Bedingungen bei der offiziellen Verbrauchsmessung absolut gar nichts mehr zu tun.

• 0
    Antwort von caravan caravan
    Abgestimmt für: bis 20 Prozent mehr

Habe es zwar noch nicht genau überprüft, aber denke das es so in dem Bereich sein dürfte.

• 0
    Antwort von Raser Raser

Da ich viel im Stadtverkehr fahre und selten auf der Landstraße.

• 0
    Antwort von bingo bingo

Jap! 20% sind schon zu viel!

• 0
    Antwort von Unimok Unimok

das genügt aber auch!

• 0
    Antwort von Vaillant80 Vaillant80

Ich bin auch meist in der Stadt unterwegs und eher kurze Strecken zu überwinden. Aber versuche dennoch eher konstante Geschwindigkeiten zu halten.

• 0
    Antwort von Calimero Calimero

Mein Wagen soll eigentlich knapp unter 7 Litern verbrauchen auf 100 km. In der Realität benötigt der aber fast 8. Und das obwohl ich sparsam fahre...

• 0
    Antwort von harry harry

Das ist meine Erfahrung über die Jahre. Ist schon traurig und es sollte endlich einmal ein praxisnäherer Verbrauchstest gestaltet werden.

• 0
    Antwort von konterspieler konterspieler

Ich fahre allerdings einen ziemlich ruhigen Stiefel und dazu wenig in der Stadt, das senkt den Verbrauch bei mir wohl ordentlich.

• 0
    Antwort von Firstman Firstman
    Abgestimmt für: bis 60 Prozent mehr

Ich habe einen Citroen DS3 THP 150 und hatte den Bericht auch gelesen. Meiner verbraucht nie unter 10 Liter auf 100 km. Falls ich mal ein bißchen Gas gebe natürlich noch mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.