2

Wie viel Liter verbrauchen eure Autos megr, als vom Hersteller abgegeben?

Frage von Predator Predator

Würde mich mal interessieren, weil die Hersteller imm dich ziemlich unrealistische Werte angeben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von jbinfos jbinfos

Das ist natürlich sehr von der persönlichen Fahrweise abhängig. Mein Auto kann ich mit 6,5 aber auch mit 15,0 l/100KM fahren.

• 1
    Antwort von toylex toylex

Je nach meiner Fahrweise liegt der Verbrauch mal drüber und mal drunter. Wenn ich das mal über einen Monat verfolge liegt der Verbrauch drunter.

• 0
    Antwort von guenter guenter

Im Kombischnitt gut 1,5 Liter mehr, als bei Ford für meinen Mondeo angegeben.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Die Angaben der Hersteller werden auf dem Prüfstand ermittelt und beruhen zu je einem Drittel auf dem Verbrauch bei einem genormten Standardprogramm im Stadtverkehr, zu einem Drittel bei gleichmässig 90 km/h und zu einem Drittel bei dito 120 km/h.

Das ist gesetzlich so festgelegt und führt natürlich zu mehr oder weniger unrealistischen, nämlich zu geringen Verbräuchen.

Das liegt aber nicht an den Herstellern, sondern am lieben Gesetzgeber.

• 0
    Antwort von Kurier Kurier

Wenn ich wirklich so fahre, wie bei der Messung der Durchschnittswerte üblich, dann kommt das ziemlich genau hin. Das ist aber gar nicht so leicht, der Verkehr ist meist anders...

• 0
    Antwort von Steffi Steffi

Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich fahre mein Auto ca. 0,5l unter dem durchschnittlichen Verbrauch.

• 0
    Antwort von Mikah Mikah

Bei mir ist es ebenso etwas drüber. Im schnitt einen ganzen Liter bei kombinierter Fahrt.

• 0
    Antwort von Gerdi Gerdi

Bei mir ist der Gesamte Verbrauch mit 6,6l angegeben. Liege nach meiner Statistik im Durchschnitt bei ca. 8l also weit drüber

• 0
    Antwort von mobiler mobiler

Also ich habe in der Stadt leider nie den Verbrauch geschafft, wie er angegeben war. Auf der Autobahn schon - aber in der Stadt weiß ich wirklich nicht wie die das bestimmen.

• 0
    Antwort von tiefbreithart tiefbreithart

Also bei mir sind 7 Liter angegeben und ich schaffe auchschonmal 6 wenn ich vorsichtig fahre.

Im Fernsehen haben sie auch mal gezeigt, dass der Verbrauch oft drunter liegt unter den angaben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.