1

Wie viel höherer Reifendruck?

Frage von idol12 idol12

Ich mach immer ein wenig mehr Druck auf meine Autoreifen um Sprit zu sparen, aber wie viel Druck darf ich eigentlich mehr drauf machen und gibt es dabei eine ideale Erhöhung z.B. 0,2 bar oder so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Tobikallera Tobikallera

Es ist für jede Marke unterschiedlich wie hoch der Reifendruck auf der jeweiligen Achse sein muss. Innerhalb des Tankdeckel steht häufig die Zahl, wie genau der Druck auf den einzelnen Reifen sein muss.http://www.asklubo.com/de/auto-motor/welchen-reifendruck-benotigt-man-bei-welchem-fahrzeug Schau mal da rein, da steht genau wie hoch der Reifendruck für ein spezifisches Fahrzeug sein muss. Ansonsten stehe ich natürlich auch per persönlicher Nachricht zur Verfügung, wenn noch weitere Fragen entstanden sind. Ansonsten viel Spaß weiterhin in der Community.

• 0
    Antwort von nissanGTR nissanGTR

Mehr Luftdruck kann aber auch Haftungsbedingungen verschlechtern (Grip). Dazu verschlechtert sich der Abrollkomfort. Das wäre mir ein Glas voll Benzin nicht wert ;)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ich fahre sommers immer mit 0.2 bar mehr als vorgegeben und das hat sich gut bewährt.

Bei Winterreifen waren 0.2 bar etwas zuviel - die Strassemnlage und Seitenführung verschlechterten sich - und da bin ich auf 0.1 bar zusätzlich zurückgegangen.

• 0
    Antwort von thomas thomas

Ich glaube nicht, dass man hier viel Sprit sparen kann und halte mich an die im Handbuch genannten Werte.

• 0
    Antwort von fcbayern fcbayern

Maximal 0,5 bar mehr reinmachen als die Empfehlung des Herstellers, besser nur 0,2 bis 0,3 bar. Was allerdings sein kann ist, dass der Reifenverschleiß mittig größer wird und der Fahrkomfort sinkt.

• 0
    Antwort von Henriko Henriko

Ich mache immer ca. 0,3-0,5 Bar mehr drauf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.