Wie viel bekommt man für ein altes Auto beim Schrottplatz? Oder eher verschiffen lassen?

6 Antworten

Bei einem Schrotthändler bekommt man heutzutage eigentlich nichtsmehr. Die holen maximal den Schrottwagen noch umsonst ab, dass war es dann aber auch. Du kannst ja auch mal bei so einem Visitenkartenhändler anrufen und da mal fragen. Da bekommst evtl. noch ein paar Euro, da die oft auch nicht mehr fahrbereite Karren kaufen.

kartenhändler würden für mich so nie in frage kommen, eher noch export über einen namhaften händler, da hat mein arbeitskollege sogar recht gute erfahrungen gemacht, normalerweise dachte er, dass er kaum noch was kriegt, aber war letzendlich doch mehr, als ein taschengeld was dabei raus kam ;-) kommt, aber glaube auch echt aufs modell an, https://www.wirkaufendeinauto.de/was-ist-mein-auto-noch-wert/ hier kannst nachschauen, wieviel das auto noch wert ist.

Hallo, es gibt Onlineportal zur Bewertung und zum Verkauf von Gebrauchtwagen aller Art. Eine davon mit dem Ich gute Erfahrung gemacht habe DirektAutoSale.de www.direktautosale.de . Einzige was man
machen muss ist sich auf der Webseite registrieren und Fahrzeug mit paar Bilder zum Zustand inserieren. Das Portal holt Angebote ein und die Entscheidung liegt bei dir selber. Kein Verkaufszwang. Und das ganze natürlich Kostenlos.

Also bei "meinem" Schrottverwerter gibt es immer 150 Euro für ein altes Fahrzeug. Die Verwerter können ja noch viel Geld mit dem Verkauf der Einzelteile verdienen. Für die Lichtmaschine in meinem alten BMW habe ich auch 70 Euro bei diesem Verwerter bezahlt.... jetzt hat er sie inclusive dem Rest wieder zurück ;)