1

Wie viel Arbeit macht der Austausch einer Sitzheizung?

Frage von guenter guenter

Ich habe einen Ford Mondeo (2003) und möchte die defekte Sitzheizung (Sitzfläche) austauschen. Ist das viel Arbeit oder ist es besser, sich direkt einen gebrauchten Sitz vom Schrotthändler zu besorgen? Ist ein Stoffsitz.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von kimi007 kimi007

Der Sitzaustausch oder das Arbeiten am Fahrersitz ist ziemlich heikel, weil hier auch der Gurtstraffer sitzt und der ist elektronisch mit dem Airbag verschaltet. Das musst du bei einem Tausch besser in der Fachwerkstatt machen lassen, sonst gibt es nachher eine Airbag-Störung.

• 0
    Antwort von herby911 herby911

Ich würde auch sagen, dass es ein zu großer Aufwand ist, dort noch die Sitzheizung auszuwechseln, wenn man sie nicht andersweitig reparieren lassen kann. Da sollte man dann doch schon eher gucken, ob man sich einen anderen Sitz sucht.

• 0
    Antwort von Rennleiter Rennleiter

Auf jeden Fall einen neuen Sitz besorgen. Das ist sehr viel Arbeit die ich mir für ein so altes Auto nicht machen würde. Aber ob du auf dem Schrottplatz da schon was bekommst ist die Frage. So alt ist es ja dann doch wieder noch nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.