Vorgestern ist einem Reiter sein Pferd durchgegangen als ein Auto ihn überholt hat (war direkt dahinter). Ich weiß nicht genau warum, aber das Pferd hat sich scheinbar erschreckt und war dann erstmal unkontrollierbar. Zum Glück hat ers dann wieder ruhig bekommen, aber beinah wärs mitten durch den Gegenverkehr gerast. Wie überholt man denn ein Pferd am besten? Irgendwie den Reiter warnen oder sowas?
Wie verhält man sich am besten wenn Pferde auf der Straße sind?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
Snowfix Ah, das kenn ich!
Ich hasse es ehrlich gesagt Pferde zu überholen. Sind zwar meist nicht allzu schnell aber man sollte sie nicht zu schnell überholen, was das Überholen aber wiederrum schwieriger gestaltet. Oft ist dann auch nicht so viel Platz und ich hör schon immer die Hufe durch die Heckscheibe krachen. Naja, wenn der Reiter dann sein Pferd nicht richtig kontrollieren kann, hat er sowieso nichts auf der Straße verloren!
-
0Antwort von
GuidoGuido
Man weiß ja nie wie die Tiere reagieren, deshalb immer den größtmöglichen Abstand halten und versuchen die Tiere nicht zu erschrecken. Dann kann eigentlich nicht viel passieren.
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Idealerweise überholt man Pferde möglichst langsam und im weitestmöglichen Bogen.
Leider sind auf den Strassen zunehmend auch Reiter unterwegs, die ihre Pferde auch dann nicht unter Kontrolle haben, sodass Gefahrenmomente nie ganz ausgeschlossen werden können.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.