Frage von Avatarus 09.03.2012

Wie verhält man sich am besten, wenn man unabsichtlich auf der verkehrten Seite fährt?

• Antwort von crashdummy 25.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, aber wenn würde ich versuchen sofort Warnblick anzumachen, auf den Seitenstreifen zu kommen und dort dann je nach Verkehrslage Auto stehen lassen und Polizei rufen oder wenn die Autobahn auf 120 begrenzt, gut einsehbar und frei ist, schnell wenden.

Danach würde ich mich dann aber mal mit mir selbst ins Gespräch gehen wie das in 3 Teufels Namen passieren konnte und ob ich echt fürs Auto fahren geeignet bin.

• Antwort von Jutta 17.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich frag mich zwar immer wieder wie man ausversehen die falsche Auffahrt nehmen kann, aber es scheind ja wirklich das ein oder andere mal passieren. Mann sollte zusehen das man sofort links auf den Seitenstreifen fährt, Warnblinker an macht, aus dem Auto steigt und hinter die Leidblanke geht und dann die Polizei verständigt.

• Antwort von hannesabb 12.06.2012

Hallo

also am besten so schnell wie möglich auf den Seitenstreifen kommen, das Auto abstellen und Warnblinklicht an. Wenn die Autobahn leer ist kann man versuchen zu drehen. Aber niemals rückwärts fahren!! oder bei Verkehr weden.

• Antwort von BMW750i 07.04.2012

Ich würde die Handbremse ziehen und mich mit einem 180 Grad Drift sofort wieder in die richtige Richtung befördern:)

• Antwort von Teppichporsche 09.03.2012

Ganz wichtig ist, dass man sich bemerkbar macht beim Gegenverkehr und natürlich versuchen auf den Seitenstreifen zu kommen, wenn dies möglich ist ohne andere zu gefährden. Das Auto dann dort abstellen und nicht weiterfahren. Das Verständigen der Polizei ist dann natürlich auch noch wichtig.

• Antwort von heizer 09.03.2012

Sofort auf den Seitenstreifen fahren, denn da fährt niemand. Dort das Auto dann bei wirklich ausreichendem Platz und KEINEM Verkehr versuchen zu drehen. Anderfalls auf keinen Fall versuchen umzudrehen. Das kann zu fatalen Folgen führen...

• Antwort von funtom 09.03.2012

Auf jeden Fall sofort den Wagen auf dem Seitenstreifen, also in der falschen Fahrtrichtung soweit wie möglich links abstellen und die Warnblinkanlage anmachen. Wenn man rechts gefahren ist, sich also auf der eigentlichen Überholspur befindet und nicht mehr kreuzen kann/will, dann besser rechts ran fahren und Warnblinker an. Außerdem natürlich die Polizei anrufen!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!