Wie verhält man sich am besten, wenn man unabsichtlich auf der verkehrten Seite fährt?
Es ist mir letztens wirklich fast passiert, dass ich die falsche Auffahrt genommen hätte und dann in verkehrter Richtung auf der Autobahne gewesen wäre - also ein Geisterfahrer!! Ich habs dann zwar noch früh genug gemerkt, mich aber gefragt, wie ich mich am besten verhalten hätte, wenn ich schon auf der Bahn gewesen wäre?
-
Antwort von crashdummy 25.03.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, aber wenn würde ich versuchen sofort Warnblick anzumachen, auf den Seitenstreifen zu kommen und dort dann je nach Verkehrslage Auto stehen lassen und Polizei rufen oder wenn die Autobahn auf 120 begrenzt, gut einsehbar und frei ist, schnell wenden.
Danach würde ich mich dann aber mal mit mir selbst ins Gespräch gehen wie das in 3 Teufels Namen passieren konnte und ob ich echt fürs Auto fahren geeignet bin.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich frag mich zwar immer wieder wie man ausversehen die falsche Auffahrt nehmen kann, aber es scheind ja wirklich das ein oder andere mal passieren. Mann sollte zusehen das man sofort links auf den Seitenstreifen fährt, Warnblinker an macht, aus dem Auto steigt und hinter die Leidblanke geht und dann die Polizei verständigt.
-
-
Antwort von hannesabb 12.06.2012
Hallo
also am besten so schnell wie möglich auf den Seitenstreifen kommen, das Auto abstellen und Warnblinklicht an. Wenn die Autobahn leer ist kann man versuchen zu drehen. Aber niemals rückwärts fahren!! oder bei Verkehr weden.
-
-
Ich würde die Handbremse ziehen und mich mit einem 180 Grad Drift sofort wieder in die richtige Richtung befördern:)
-
Ganz wichtig ist, dass man sich bemerkbar macht beim Gegenverkehr und natürlich versuchen auf den Seitenstreifen zu kommen, wenn dies möglich ist ohne andere zu gefährden. Das Auto dann dort abstellen und nicht weiterfahren. Das Verständigen der Polizei ist dann natürlich auch noch wichtig.
-
Antwort von heizer 09.03.2012
Sofort auf den Seitenstreifen fahren, denn da fährt niemand. Dort das Auto dann bei wirklich ausreichendem Platz und KEINEM Verkehr versuchen zu drehen. Anderfalls auf keinen Fall versuchen umzudrehen. Das kann zu fatalen Folgen führen...
-
Auf jeden Fall sofort den Wagen auf dem Seitenstreifen, also in der falschen Fahrtrichtung soweit wie möglich links abstellen und die Warnblinkanlage anmachen. Wenn man rechts gefahren ist, sich also auf der eigentlichen Überholspur befindet und nicht mehr kreuzen kann/will, dann besser rechts ran fahren und Warnblinker an. Außerdem natürlich die Polizei anrufen!
-