2

Wie teuer ist die Zulassung eines Autos mit EU-Fahrzeugbrief in Deutschland?

Frage von Rolfdieter3 Rolfdieter3

Wenn man ein Auto mit EU-Fahrzeugbrief im Ausland kauft, wie teuer ist dann die Zulassung hier ungefähr? Ist eine normale TÜV-Prüfung fällig plus die Kosten am Straßenverkehrsamt, also circa 100,-? Oder ist das aufwändiger und teurer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von kieljo kieljo

Die Kosten sind nicht höher. Eine TÜV Prüfung ist nicht notwendig, da COC Bescheinigung vorhanden.

• 0
    Antwort von Joerg Joerg

Innerhalb der EU ist sowas meines Wissens nicht mehr notwendig. Du musst den Wagen ummelden auf deinen Wohnsitz und das wars dann. Hat ja auch Vorteile mit der Vereinheitlichung innerhalb Europas. :-)

• 0
    Antwort von Alfredo Alfredo

Über die Kosten kann ich dir leider nichts sagen, da das Autohaus bei mir diese ganzen Dinge erledigt hat und im Preis mit drin war. Soweit ich es mitbekommen habe, muss ein neuer Fahrzeugbrief erstellt werden und es sämtliche benötigte Unterlagen eingesehen.

• 0
    Antwort von Selbstzuender Selbstzuender

Klar eine Vollabnahme must du machen lassen. Was die kostet beim Tüv weiß ich nicht genau. Denke mal nicht viel mehr als eine normale Untersuchung. Der Rest läuft dann wie gehabt beim Amt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.