5

Wie teuer darf ein Ölwechsel sein?

Frage von nicki nicki

ATU hat momentan ein Angebot über einen Ölwechsel für 29 Euro. Ist das günstig? Wie teuer ist das normalerweise? http://www.atu.de/online-shop/oele-5532/oelwechselgutschein-11559/atuwertschecko...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Turkleton Turkleton

Das ist doch günstig! Wenn da 4,5 l Öl mit bei sind, was ja auch ca. 20 Euro kosten würde bei Praktiker und der Filter für ca. 5 Euro, dann nehmen die doch für den Einbau nur 4 Euro - dafür würde ich es nicht selber machen...

Kommentar von badboybike badboybikebadboybike

Ich schon! Da fühle ich mich noch als Mann..... :-))

Kommentar von Turkleton TurkletonTurkleton

Alles klar, dann sag ich Dir mal demnächst Bescheid, wenn bei mir der nächste Ölwechsel ansteht! Ich besorg den Filter und das Öl und Du machst die Sauerei für 4 Euro (natürlich inkl. Entsorgung des alten Öls...). OK? ;-]

• 1
    Antwort von dietrich dietrich

So ist der Preis ja Ok, aber was mich dabei stört ist das hier " Unser Ölwechsel-Wertscheck* beinhaltet: Ölfilter 10W-40 oder 15W-40 A.T.U-Marken-Öl vom Fass (bis zu 4,5 Liter) " Wenn du anderes Öl brauchst oder haben möchtest wird es schnell teuer.

Kommentar von nicki nickinicki

Ich brauche sowieso 10W40. Habe den Gutschein jetzt bestellt. Danke trotzdem für den Hinweis!

• 0
    Antwort von Bernd5er Bernd5er

Der Preis ist vollkommen in Ordnung. dietrich hat Recht du solltest dich vorher erkundigen was für ein Öl du brauchst. Der Preis wird dann aber meistens nur unwesentlich teurer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.