Wie steht es um die Qualität von Autos der Marke Chevrolet?
Hi zusammen, Chevrolet soll in den letzten Jahren stark recht gut aufgeholt haben. Liegt die Verarbeitungsqualität auf Opel/Ford-Niveau oder ist sie eher besser und geht Richtung VW?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Verarbeitungsqualität hat entscheidend zugelegt in den letzten Jahren allerdings ist es eben oft so, dass die Autos eher einfach gestaltet sind und weniger technische Raffinessen verbaut haben. Das macht so solide und robust, aber auch für viele eher unattratktiv.
-
Antwort von Gast 05.11.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo, ich bin seit August Besitzer eines Chevrolet volt mit dem auto bin ich bis jetzt sehr zufrieden! Was absolut grotten schlecht ist, ist der Services für diesen "Stromer" !! Nicht nur, daß ich mindestens 150km, zur nächsten Services werkstatt fahren muss ?? Nein, es sind nach 4 wöchger Lieferzeit, immer, noch keine Ersateile zu bekommen. Ist das der Services mit dem ich mit meinem verdammt teueren Auto, in Zukunft leben muss?? Das kenne ich aus meiner über 40 jährigen VW erfahrung, aber anders.
-
-
Antwort von bauer 11.03.2011
Die Qualität der Chevrolets ist besser geworden, allerdings sind sie in meinen Augen noch nicht auf dem Niveau von Renault, Ford, Opel etc.
-
-
Antwort von bmw635Csi 11.03.2011
Moderne Chevrolets haben sich einiges bei europäischen Autos abgeschaut, zum Beispiel bei Opel. Die Technik ist simpel und gilt als robust, trotzdem halte ich von amerikanischen Autos nicht viel. Raffinesse und technisch ausgeklügelte Lösungen schreibe ich eher den europäischen Marken zu..
-
Geht so würde ich mal behaupten. Ich würde behaupten das die Verarbeitungsqualität zwischen den Japanern und Ford/Opel liegt. An VW kommt sie sicher nicht heran.
-
Geht so würde ich mal behaupten. Ich würde behaupten das die Verarbeitungsqualität zwischen den Japanern und Ford/Opel liegt. An VW kommt sie sicher nicht heran.
-
Antwort von kruemmer 10.03.2011
Die Qualität der Chevis wird noch sehr kontrovers diskutiert. Die z.T. einfache Technik hält, setzt aber natürlich keine Markenimage-Highlights.
-
.. und natürlich wurde vom Knowhow aus Rüsselsheim profitiert ;)
Der Kauf muss sich ja irgendwie gelohnt haben.. ;-)