Der Skoda Fabia RS mit 180PS hat mich schon überrascht. Gar nicht übel, wenn man bedenkt wo Skoda noch vor wenigen Jahren stand! Aber abgesehen von dem „Superlativ“ der Daten – ist der Fabia RS auch wirklich gegen Konkurrenten wie Mini Cooper S, VW Polo GTI etc. gewappnet? Fahrwerkstechnisch ebenbürdig? Ist jemand von euch den kleinen Flitzer schon Probe gefahren und kann berichten? Danke!
Wie stark ist der Skoda Fabia RS verglichen mit seinen Konkurrenten?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Der Skoda ist mit dem VW Polo auf einem Level, allerdings ist die Verarbeitung im Innenraum vom VW Polo noch etwas besser, ebenso die Materialien! Und er kann sich auch mit dem Mini Cooper S anlegen. Der ist zwar Fahrdynamisch eine Klasse besser, allerdings ist die Verarbeitung eines Mini nicht besser!!
-
1Antwort von
boxxster Hi! Fairerweise muss man sagen, dass der Mini Cooper S in einer ganz anderen Liga spielt, preislich und auch qualitativ. Ich behaupte, dass der Skoda dem Polo locker das Wasser reichen kann, meiner Meinung nach ist er auch attraktiver. Mal sehen, was da noch kommt!
-
1Antwort von
kompressorhanskompressorhans
Skoda baut in der Tat gute und hochwertige Autos. Ich denke (ohne eines der genannten Autos) probegafahren zu sein - das er sicher auf Augenhöhe mitspielt. Er ist sicher nicht so gut verarbeitet wie ein zukünftiger Audi S1, aber er wird sich auch keine Blöße geben. Davon kann man ausgehen.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.