Wie stark darf die Mengenabweichung an einer Zapfsäule sein?

1 Antwort

Es ist leider so in Deutschland die Tankstellen werden so eingestellt betrifft Benzin Diesel das der Betreiben ein Plus macht und das eichamt überprüft die Tankstellen selber alle 2 Jahre uns wenn die Eichung abgelaufen ist passiert nichts habe 2015 eine Tankstelle gesehen die war 2013 abgelaufen Das eichamt kann sie zeit damit lassen anders ist es bei lpg Autogas die werden jedes Jahr geeicht ist eine überfällig wird die Säule gesperrt kommt eine Firma setzt macht eine Reparatur an kolbenzähler muß eine abgabeprüfung gemacht werden es kann auch passieren das alles ok ist 3 Tage später der kolbenzähler nicht mehr richtig läuft normaler weise müssen Tankstellen alle 6 Monate neu geprüft werden wenn man nach Verbraucher Schutz gehen würde aber wir lassen uns gerne bescheißen