Ich habe gesehen, dass die Audi Diesel Modelle immer günstiger werden. Gerade die 2.5 TDI Motoren. Weiß jemand wieviel Kilometer diese Motoren halten? Ich habe mal gehört, dass die V6 Motoren von Audi ein echter Fehlschlag sein sollen. Ist da was dran? hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?
2
Wie stabil ist bei Audi der alte 2.5 TDI V6 Motor? Wieviele Kilometer kann man damit fahren?
Frage von
luxorluxor
Antworten (3)
-
1Antwort von
PredatorPredator
Ist ein absolut Haltbarer Motor für den 400.000 km und mehr absolut kein Fremdwort sind!! Wichtig ist die regelmäßige Wartung sowie der Wechsel des zahriemens, ich meine das er einen hat.
-
0Antwort von
Autokenner14Autokenner14
Ist ein sehr haltbarer Motor wegen dem großem Hubraum.400.000 Kilometer sind schon drinnen.
-
0Antwort von
Freddy007 Die sind schon sehr haltbar. Das Problem bei diesen Motoren ist, dass der Zahnriemen öfter mal getauscht werden muss und der Motor selber extrem verbaut ist. Dadurch ist das ein echter Akt und auch an die Wasserpumpe kommt man nur schwer ran!
-
Diese Frage
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Guten Rat suchen, finden und geben
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.