2

Wie sportlich sind die Kleinwagen mit starken Motoren wirklich?

Frage von Peterli2 Peterli2

Immer mehr Autohersteller bauen Kleinwagen mit großen Motoren. Ich denke da allein an den Audi A1 mit 185 PS. Eigentlich sind das doch aber kleine Stadtautos.

Bringen sie wirklich die Sportlichkeit, die die PS-Zahl verspricht, oder ist es eher gewollt und nicht gekonnt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von WD40Fan WD40Fan

Mein Bruder hat einen A3 - Allerdings die S Line Edition. Ich muss sagen, dass der trotz seiner Menge an PS relativ langsam anzieht. Aber das hab ich schon bei vielen Audis beobachtet (mal den Q7 usw. ausgenommen). Er hat gesagt; trotz vieler PS und S Line wird er von kleinen Franzosen beim Beschleunigen oft überholt. Klar ist das Spitzentempo dafür höher... Ich bin mir nun nicht ganz sicher, in wie fern sich A1 und A3 in Größe und Gewicht unterscheiden....

• 1
    Antwort von truckerjoe truckerjoe

Es gibt schon einige Modelle die relativ sportlich sind, so wie der Suzuki Swift Sport, der für einen wirklichen Kleinwagen echt sportlich unterwegs ist oder auch der A1. Man darf diese von der Sportlichkeit zwar nicht mit einem richtigen Sportwagen vergleichen, aber das Fahren mit so einem Kleinwagen macht deutlich mehr Spaß als mit einem normalen Kleinwagen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Da gibt es einige kleine Raketen, die sich sehr schnell und "sportlich" bewegen lassen.

Der Urvater war wohl der Golf1 GTI, der zwar etwas weniger PS hatte als der Audi A1, aber dafür auch fast 500 kg weniger wog.

Oder in kleinerer Stückzahl etwa vor nunmehr fast 40 Jahren der NSU TT oder TTS.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.