Manche Leute schwärmen davon, andere finden diese Entwicklung bei den Scheibenwischern als ein Rückschritt, auch in der Sicherheit. Habt ihr persönlich beide Systeme vergleichen können?
Wie sind eure Erfahrungen mit Einarmwischern?
Antworten (5)
-
1Antwort von
nissan200sxnissan200sx
Ich hatte schon ein paar Mal das "Vergnügen" mit Einarmwischern durch Deutschland zu fahren. Das waren Mietwagen und mich persönlich nervt das. Die breitere Konstruktion, die weiten Bewegungen - irgendwie hat mich das immer abgelenkt.
-
1Antwort von
drudiator Im Neuzustand sind die Wischer schon recht gut. Aber es stört in der Praxis das deutlich schnellere Wischertempo und häufiges Schlierenziehen. Dazu ist die Mechanik anfälliger und wartungsintensiver. Ich finde die klassische Lösung mit zwei Wischern besser.
-
0Antwort von
ThorHammer Kenne nur die alten Einarmwischsysteme vom Polo. Da gab es irgendwie ziemliche billig Systeme mit kleinem Sichtfeld. Bessere Systeme gibts von Bonrath, die kosten dann aber auch wieder viel Geld.
Ich denke von der Praxis her, sind zwei Wischer besser. Einfachere Mechanik und geringere Störanfälligkeit.
-
-
0Antwort von
barttels Die Mercedes Einarmwischer bleiben anscheinend öfter hängen oder werden schwergängig, siehe auch das Video hier.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Ich habe damit selbst keine Erfahrung, aber wenn ich sehe, dass diese Wischer ja meist nicht einfach hin-und-her, sondern in einer komplizierten Figur wischen, dann fürchte ich, dass sie auch häufiger mal ausfallen dürften.
Und im Notfalle hätte man da natürlich ohnehin keinen Ersatz.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.