Frage von sportiv 29.12.2011

Wie sind eure Erfahrungen mit Billig-Scheibenwischer?

• Antwort von funtom 29.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich sind die nicht so gut wie die teuren von Bosch. Preis-Leistungstechnisch würde ich die aber jetzt nicht verteufeln. Wenn die nur die Nur ein Viertel dessen kosten, was die teuren kosten, ist es ja auch halb so schlimm, wenn die nur halb solange halten...

Wenn man nicht so oft fährt und vielleicht ein günstigeres Auto hat, kann man die schon nehmen.

• Antwort von onkeljo 06.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich stöbere gerade ein bischen durch die Beiträge und stolpere über diese Frage.

Für mich sind Wischer sicherheitsrelevante Teile, eine gute Sicht bei schlechtem Wetter ist einfach zu wichtig.

Die billigen Dinger von Baumärkten oder Discountern taugen in der Regel nichts. Am besten fährt man mit den Wischern aus dem Fach- bzw. Zubehörhandel, die teuren aus der Fachwerkstatt sind nicht erforderlich.

• Antwort von nissan200sx 30.12.2011

Ich habe mir auch schon öfters Noname-Scheibenwischer gekauft und war damit nicht unzufrieden. Dahingegen waren bei mir auch schon Bosch-Wischer nach einem Winter hinüber!

• Antwort von patrick20 29.12.2011

Also ich habe mir auch mal welche für mein Auto gekauft und wollte als Student einfach nicht so viel geld ausgeben. Und ich kann mich nicht beschweren. Bin super zufrieden damit. Bis jetzt halten die noch echt gut

• Antwort von anotherstar 29.12.2011

Sie sind zwar deutlich billiger, halten aber auch deutlich weniger. Des Weiteren ist die Wischleistung auch nicht wirklich Überzeugend meiner Meinung nach. Als Notlösung sind diese vielleicht zu gebrauchen, aber kein wirklicher Ersatz.

• Antwort von Cruiser 29.12.2011

Wer bilig kauft, kauft 2 Mal!!! Die Erfahrung habe ich ein paar Mal gemacht und habe daraus gelernt! Bilig Produkte kaufe ich nicht mehr, so ist es auch mit den Scheibenwischern. Wischen nicht so gut, verschleißen schneller etc. Wobei teuer auch nicht immer gut ist!

• Antwort von hanjo 29.12.2011

Habe mir auch selbst mal welche aus dem Baumarkt gekauft und die Teile waren wirklich der letzte Schrott. Kann davon nur jedem abraten. Man ärgert sich nachher nur drüber. Würde also auch zu den guten - etwas teureren raten. Die halten einfach länger und wischen viel besser.

• Antwort von Misterschenk 29.12.2011

Halten gerade mal halb so lange und wischen auch einfach nicht so gut wie die teuren und auch wesentlich besseren.

• Antwort von Hallo22 29.12.2011

Ich mal billige drauf und die Erfahrung gemacht, dass sie natürlich nicht der Qualität entsprechen wie die etwas teureren. Nun benutze ich wieder bessere!

• Antwort von Quatschmo 29.12.2011

He He - ich glaube Citroen (den fahre ich) haben von Haus aus billig Scheibenwische. Ich hab nur Ärger mit denen, ständig unsauber, ständig Schlieren, ständig Quietschen. Wenn es einen Grund gäbe, warum ich auf bspw. BMW umsteigen würden, dann wegen der mießen Scheibenwischer bei meinem Citroen!!!! :-)

• Antwort von slowlori 29.12.2011

Hallo, ich nutze auch schon seit je her die billigen, kann von daher keinen Vergleich aufstellen. Aber ich muss sagen, dass ich meine Wischer echt selten wechseln muss!

• Antwort von optimusbrian 29.12.2011

Ich hab' auch lange Zeit die billigen benutzt. Irgendwann hab ich mich dann von nem ADAC Tst beeinflussen lassen, der sagte, dass sich die guten, originalen mehr lohnen, ihr Geld wert sind. Und mittlerweile empfinde ich das auch so; sie putzen besser und nutzen sich nicht so schnell ab. Also letztlich gewinnst du meiner Meinung nach nix mit nem billig Wischer.

• Antwort von salomon 29.12.2011

Ich finde die Billig-Scheibenwischer jetzt auch nicht so schlecht und man kann sich für das Geld zwei oder drei kaufen und ist auch bei der Reichweite der qualitativ Besseren.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!