3

Wie "sichere" ich am besten einen Vierbeiner (Hund) im Auto?

Frage von wrangler wrangler

Wir haben jetzt ein neues Familienmitglied :-) Leider sind wir technisch wenig vorbereitet. Zum Beispiel – wie transportiert ihr einen Hund in einer Limousine? Beim Kombi wäre das einfacher. Aber hier? Schnallt ihr den Hund irgendwie an?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Mustangfreund Mustangfreund

Ja also in der Limousine würde ich dir einen sogenannten Hundegurt empfehlen, wie ihn Steffi auch schon angesprochen hat. Die Sache ist bloß, dass nicht alle Hunde sofort gut damit zurecht kommen, du also vielleicht ein bisschen Training investieren musst, um den Hund an das Stillsitzen zu gewöhnen. Wenn das aber erstmal funktioniert, dann ist dies für den geringen Platz in der Limo, meiner Meinung nach, die beste Lösung.

• 2
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Ich würde dir einen Käfig empfehlen, der noch zusätzlich gesichert wird.

• 1
    Antwort von Kati86 Kati86

ich kenne eigentlich niemanden, der sein Hund irgendwie besonders befestigt. Ist das überhaupt so nötig?

• 1
    Antwort von benoit benoit

Ich würde auch sagen lieber einen Käfig in einem Kombi und bei einer Limousine ein Gitter hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz! Der Hund ist damit gegen rumfliegen geschützt und die weiteren Fahrgäste vor dem Hund.

• 1
    Antwort von Steffi Steffi

Hi wrangler, es gibt spezielle Hundegurte hier mal ein Link zum anschauen.

http://www.bitiba.de/gallerieansicht/shop/hunde/hundezubehoer/hundegitter_hundeg...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.