Wir haben jetzt ein neues Familienmitglied :-) Leider sind wir technisch wenig vorbereitet. Zum Beispiel – wie transportiert ihr einen Hund in einer Limousine? Beim Kombi wäre das einfacher. Aber hier? Schnallt ihr den Hund irgendwie an?
Wie "sichere" ich am besten einen Vierbeiner (Hund) im Auto?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
Mustangfreund Ja also in der Limousine würde ich dir einen sogenannten Hundegurt empfehlen, wie ihn Steffi auch schon angesprochen hat. Die Sache ist bloß, dass nicht alle Hunde sofort gut damit zurecht kommen, du also vielleicht ein bisschen Training investieren musst, um den Hund an das Stillsitzen zu gewöhnen. Wenn das aber erstmal funktioniert, dann ist dies für den geringen Platz in der Limo, meiner Meinung nach, die beste Lösung.
-
2Antwort von
MisterschenkMisterschenk
Ich würde dir einen Käfig empfehlen, der noch zusätzlich gesichert wird.
-
1Antwort von
Kati86 ich kenne eigentlich niemanden, der sein Hund irgendwie besonders befestigt. Ist das überhaupt so nötig?
-
-
1Antwort von
benoitbenoit
Ich würde auch sagen lieber einen Käfig in einem Kombi und bei einer Limousine ein Gitter hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz! Der Hund ist damit gegen rumfliegen geschützt und die weiteren Fahrgäste vor dem Hund.
-
1Antwort von
Steffi Hi wrangler, es gibt spezielle Hundegurte hier mal ein Link zum anschauen.
http://www.bitiba.de/gallerieansicht/shop/hunde/hundezubehoer/hundegitter_hundeg...
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.