1

Wie sicher und zuverlässig ist ein Hyundai Lantra?

Frage von geraldo geraldo

Mein Neffe kam gestern auf mich zu und fragte mich was ich von dem Hyundai Lantra halte. Er hat den günstig gesehen und ist am überlegen ob er sich den kaufen soll. Da ich das Auto nicht kenne, wollte ich mal hier fragen wie zuverlässig der ist und wie sicher er ist. Mein Neffe ist jetzt erst mit dem Führerschein angefangen! Ist das Auto für einen Fahranfänger geeignet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von HouseMeister HouseMeister

Das kommt natürlich noch auf einiger mehr Faktoren an: Baujahr, gefahrene Kilometer, allgemeiner Zusatnd des Fahrzeugs, evtl. bereits ausgeführte Reparaturen. Würde den Wagen nicht generell ablehnen. Wenn das Preis-Leistungsverhältnis passt, warum nicht?

• 1
    Antwort von corey corey

Ich habe mal in der autobild einen Artikel über den Hyundai lantra gelesen und dort stand drin, dass er zwar sehr billig in der Anschaffung ist, aber das gerade bei Modellen vor dem Jahr 2000 sehr viele Teile kaputt gehen und man daher wenig Geld spart. Ich würde wenn auch eher zu einem Corsa oder ähnlichem raten, da diese meiner Erfahrung nach sehr widerstandsfähig sind und auch gut für Anfänger geeignet.

• 1
    Antwort von Mikah Mikah

Ich würde lieber zu einem Opel Corsa oder Ford Fiesta greifen. Auch diese Modelle gibt es günstig als junge Gebrauchte. Denke das so ein Hyundai nicht sehr gut verarbeitet ist und auch vom Wiederverkauf her eher schlechter da steht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.