Habe darüber nachgedacht in meinem Auto eine Einparkhilfe einzubauen. Ist es sehr schwer, oder kann ich das selber machen als halbwegs versierter Heimwerker?
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Wenn Du unter einer Einparkhilfe nur einen Satz von Sensoren verstehst, der Dir hinten den Abstand jeweils akustisch oder vielleicht per Kamera anzeigst, dann dürfte die Installation für Dich machbar sein.
Falls Du allerdings darunter eine Einrichtung verstündest, die den Wagen selbständig in die Parklücke bugsiert, dann dürftest Du das nicht schaffen, weil hier bei der Montage erheblich in die Motorsteuerung und Lenkung eingegriffen werden muss.
-
0Antwort von
transporter Ich habe das mit meinem Bruder gemacht und fand es auch für einen Laien sehr einfach. Das Einzige was man sich überlegen muss ist, wie man die Löcher bohrt oder ob man lieber kleben will. Erstes finde ich besser. Kabel verlegen kann jeder, probiere es einfach..
-
0Antwort von
RennleiterRennleiter
Es ist schon sehr viel Aufwand, für einen "versierten Heimwerker" jedoch sollte das - mit ein wenig know how von Elektronik - kein Problem sein. Es müssen natürlich die Sensoren platziert werden, verkabelt etc. - ganz so einfach ist das nicht.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Hm, so schwer ist das auch wieder nicht ;)