Frage von metadone 28.06.2012

Wie schütze ich mich vor der Mietwagenabzocke im Ausland?

• Antwort von randy 09.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Naja man sollte sich einfach genau über die Versicherungsbedingungen informieren. Wenn eine Vollkasko-Versicherung vorliegt kann eigentlich nichts passieren würde ich sagen.. Das und die SB solltest du vorher abklären.

• Antwort von gruetzi 29.06.2012

Ich stimme fred13 zu, wenn möglich sollte man den Mietwagen von zu Hause aus buchen, hier sind dann alle Geschäftsbedingungen vorab klar.

• Antwort von Anfaengerin18 28.06.2012

" Full to Full"-Regelung Nimm den Wagen vollgetankt mit und gib ihn auch so wieder ab. Das ist die einfachste Möglichkeit. Dadurch kann es auch keine Missverständnisse aufgrund des Tankstandes geben. Damit versuchen viele,den Urlauber noch ein wenig mehr Geld aus dem Beutel zu nehmen.

• Antwort von CORSAre 28.06.2012

Ich würde auch nicht nur Preise, sondern auch die AGBs vergleichen. Du weißt dadurch "was du hast und woran du bist". Wichtig ist auch der Gesamtpreis, den du vor Abschluss mit allen Nebenkosten vertraglich festhalten solltest. Dann kann man dir keine weiteren kosten aufzwengen

• Antwort von fred13 28.06.2012

Also mir hat der ADAC vor ein paar Jahren empohlen unbedingt von Deutschland aus zu buchen und alles vertraglich abzusichern. Die meisten Abzocken geschehen in den Ferienorten direkt, wenn man möglichst schnell als Urlauber ein Auto haben möchte.

• Antwort von demosthenes 30.06.2012

Wie schütze ich mich vor der Mietwagenabzocke im Ausland?

Miete keinen Wagen im südlichen Ausland und wenn, dann nur über einen grossen, international vertretenen Anbieter, auch wenn der vielleicht ein paar Euronen mehr kosten sollte.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!