1

Wie schnell kann man im Rückwärtsgang fahren?

Frage von Raser Raser

Wie schnell seit ihr schon mal mit eurem Auto im Rückwärtsgang gefahren? Gibt es dazu Angaben oder ist das einfache eine Sache die man Testen muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Fabio Fabio

ich habe es noch nie schneller 50km/h geschafft. Finde es bei der Geschwindigkeit auch schon schwierig den Wagen zu steuern.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das hängt vom Auto ab.

Autos mit Variomatik, wie etwa die alten DAF, können rückwärts ebenso schnell fahren wie vorwärts - wenn der Fahrer das denn kann!

• 0
    Antwort von Langstrecke Langstrecke

Bei youtube http://www.youtube.com/watch?v=23QVrZE3Ock fand ich einen Weltrekord mit LKW, allerdings eher die Distanz, nämlich 65 km.

• 0
    Antwort von Metallica Metallica

Hey also ich bin noch nicht so schnell mit meinem Auto rückwärtsgefahren (ca.40 km/h), da es nicht gerade förderlich für das Auto ist, aber die Autobahnpolizei fährt oft rückwärts über 100 km/h.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.