Ich plane einen Urlaub in Frankreich und habe vor mit Auto und Anhänger zu fahren. Ein Bekannter erzählte mir vor kurzem, man dürfe in Frankreich 130 mit Anhänger fahren. Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es so ist, gibt es dort keine Begrenzungen für ungebremste Anhänger oder sehr schwere?
Antworten (3)
-
2Antwort von
flawless 130 km/h gilt als Obergrenze der Geschwindigkeit für alle Fahrzeuge, egal ob Motorrad, PKW oder Wohnmobil. Sollte dein Gespann allerdings mehr als 3,5 t wiegen, darfst du nur 110 km/h auf der Autobahn fahren, 100 km/h auf Schnellstraßen und 80 km/h außerorts.
-
1Antwort von
CoolDriver18 Ja das stimmt. Das gilt sowohl für Gespanne als auch für Wohnmobile. Guck hier mal nach: http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/tempolimits.htm
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Da die Franzosen in dieser Hinsicht nicht ganz so bescheuert sind wie der deutsche Gesetzgeber, darfst Du dort tatsächlich bis zu 130 km/h fahren, solltest Dich aber an dieses Tempo vorsichtig herantasten, weil Dein "Zug" sich dabei natürlich etwas anders verhalten kann, als Du es aus Deutschland gewöhnt bist.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
stimmt soweit, allerdings gelten bei Regen/Schnee usw. andere niedrigere Tempolimits! Die Überschreitung dieser kann gerade bei Gespannen teuer zu stehen kommen wenn man erwischt wird.