Nen Freund berichtete mir gestern das sein Corsa rund 12l auf 100km verbrauchen würde. Er würde zwar flott fahren, aber bitte... soviel bei so einem kleinen Motor? Ist da evtl. etwas defekt? Was könnte das sein?
Wie schafft man es einen 1,2 Liter Opel Corsa mit 75 PS auf 12 Liter Verbrauch zu bringen?
Antworten (4)
-
1Antwort von
kimi007kimi007
Da stimme ich Calimero zu, so ein Verbrauch ist selbst auf der Rennstrecke für einen solchen Motor nur scher hinzukriegen. Bestimmt ist etwas an der Gemischaufbereitung bzw. an der Auspuffanlage im Bereich des KATs nicht in Ordnung.
-
1Antwort von
CalimeroCalimero
Ich hatte auch mal ein solches Problem. Wenn dein Kumpel nicht nur die ersten beiden Gänge nutzt, dann kann er davon ausgehen, dasss etwas defekt ist. Bei mir war es damals die Lambdasonde, welche Abgaswerte misst. Die hat falsche Daten an das Steuergerät gegeben und der ist dann in den Notlauf gegangen, so dass der alles an Sprit reingepumpt hat was ging. So hatte ich etwa 15 Liter Verbrauch auf 100 km, mit nem Golf IV mit 75 PS!
-
0Antwort von
CacacaCacaca
Da ist definitiv was defekt. Ein 1,2 Liter Motor kann egal in welchem Zustand gefahren keine 12 Liter verbrauchen. Ich denke Mal, dass entweder zuviel eingespritzt wird oder im schlimmsten Fall sogar ein Leck am Kraftstofftank da sein kann, aber das würde man recht schnell merken. Wie lange fährt er denn schon so?
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.