Wie schafft ihr es im Stau ruhig zu bleiben?
Stand heute innerstädtisch wegen eines Fußballspiels (war grad zu Ende...) fast eine Stunde im Stau. Es ging weder vor, noch zurück und ich bin fast durchgedreht! Das war schon nicht mehr gesund. Habt ihr wirksame Mittel um in solchen Situationen ruhig zu bleiben??
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Tatsächlich ein großes Problem für viele Autofahrer in Deutschland. Da tun es sich unsere südlichen Nachbarn schon leichter. Im Stau, aber auch generell, sollte man versuchen diesbzgl. mehr wie unsere angesprochenen Nachbarn zu sein und nicht immer alles so eng sehen...
-
Antwort von Mark25 26.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Vielleicht einfach kurz aussteigen und sich die Beine vertreten. Musik hilft auch und wenns ein Smartphone ist, dann kann man sich mit dem auch die Zeit vertreiben.
Das beste ist natürlich ein mobiles Endgerät zu haben mit dem man Fernsehen kann oder so. Ne Serie für zwischendurch :P
-
-
Ich schalte dann immer ab und drehe die Musik etwas lauter und schau aus dem Fenster. Man kann an der Situation sowieso nichts ändern und daher mache ich mir da absolut keinen Streß.
-
-
Da kann ich dich auch verstehen, aber was bringt es dir wenn du dich darüber aufregst? Das ist nicht gut für deine Gesundheit. Wenn ich Geschäftlich unterwegs bin, was eigentlich immer der Fall ist, probiere ich die Zeit zu nutzen und breite schon Sachen für meinen nächsten Termin vor oder führer Telefonate. Dabei geht die Zeit schnell rum!
-
Antwort von MartinD 25.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Musik hören! Am besten ganz laut aufdrehen, damit die anderen auch noch was davon haben ;) Ne, Schmarrn... aber Musik hören geht echt immer...oder du hörst dir ein Hörbuch im Auto an...geht auch!
-
Im Stau stehen ist so eine klassische Situation wo man sieht wer ein schwaches Gemüt hat. Wer sich aufregt, sich reinsteigert und nicht erkennt, dass es keinem nützt, ist in meinen Augen einfach bisschen dumm.
Gegen die Langeweile hilft ne gute CD oder ein paar Telefonate erledigen.
-
Habe eine Cd mit sehr entspannender Musik im Auto - die lege ich zu solchen Anlässen immer rein. Und ansonsten kann man es ja eh nicht ändern.. Von daher ist ruhig bleiben eh das einzige was Sinn macht.
-
-
Ich habe für solche Situationen mehrere CD dabei und die Musik lenkt schon mal ab. Für längere Staus sind auch Hörbücher ganz angebracht.
-
Ich hab meistens immer ein Buch oder mein iPhone dabei und verbring die Zeit dann mit anderen Dingen, als mich aufzuregen. Habe es schon lange aufgegeben, mich darüber aufgegeben. Mann kann die Zeit einfach ganz anders nutzen, dann regt man sich auch nicht auf.
-
Ich kann dein Problem absolut nachvollziehen, letztendlich musst du aber Bedenken, dass Du Dir durch ein solches Verhalten nur noch mehr selber schadest. Ich mache mir ruhige Musik anzumachen und den Kopf abzuschalten. Evtl. hilft auch ein Telefonat (natürlich nur mit Freisprecheinrichtung...).
-
Antwort von Maxdriver 07.08.2011
Lieblingsmusik rein und laut aufdrehn! Augen zu und 3Mal tief durchatmen, das wirkt Wunder :)
-
Antwort von harry 25.07.2011
Ich würde auch Musik hören oder telefonieren. Oder auch gezielt den nächsten Tag planen oder andere Leute beobachten, wie sie sich aufregen, das beruhigt wirklich.
-
Verstehen kann ich Dich gut und persönlich meditiere ich in einer solchen Situation - das hilft meistens zumindest etwas.