Frage von edwards 17.07.2012

Wie schafft ihr es Benzin zu sparen bei den Preisen?

• Antwort von Biber1982 19.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

definitiv luftdruck prüfen und den motor ausmachen an ampeln. und dann den motor nicht hochziehen bei dem anfahren ;)

• Antwort von nachlauf 18.07.2012

Den Wagen so oft wie möglich stehen lassen, preiswert tanken, aber nicht immer nur mit vollem Tank umherfahren, das kostet Benzin. Dann niedertourig fahren und an der Ampel den Motor ausmachen. Reifendruck erhöhen und Fahrgemeinschaften bilden, wann immer es geht. Und auch einmal eine Wochenendtour per Zug antreten.

• Antwort von demosthenes 18.07.2012

Einmal fahre ich nicht mit unnötigem Gewicht durch die Gegend und mein Luftdruck ist immer 0.2 Bar über dem Vorschlag in der Betriebsanleitung.

Das spart schon mal Sprit.

Und zusätzlich achte ich im Vorbeifahren an Tankstellen immer auf die ausgeschilderten Preise und wenn da etwas günstig ist und der Tank ohnehin schon halb leer, dann tanke ich.

Und bei "meiner" lokalen Tankstelle weiss ich inzwischen aus Erfahrung, an welchen Wochentagen und zu welchen Zeiten die Preise eher "unten" sind.

• Antwort von metadone 17.07.2012

Ich vergleiche auch oft Spritpreise, aber es kommt auch oft vor, dass ich einfach tanken muss und dann wird es auch mal teurer. Von daher versuche ich einfach unnötige Touren zu vermeiden und nur das nötigste mit dem Auto zu erledigen.

• Antwort von Falko 24.01.2013

Ich habe ein Auto mit einem 2l Einspritzmotor 140 PS und tanke seit ca.2 Jahren nur noch Super Plus. Der Motor läuft dadurch runder und leiser und ich lege die weiteste Strecke zurück. Da sind einfach mehr Additive drin, die die mechanischen Teile des Motors schonen und mehr Leistung bringen. Hier meine Messwerte: 55l E10 = 520- 535 Km // 55l Super Plus = 680 -700 Km Somit ist für mich klar was kostengünstiger ist. Ich fahre zu 90% Stadtverkehr.

• Antwort von calline 18.10.2012

Ich fahre einfach weniger :D Ansonsten, immer vor Ampeln den Wagen ausrollen lassen und nicht zu stark beschleunigen.

• Antwort von Daniello 18.07.2012

Bei mir ist das realtiv einfach: Ich versuche so viel wie möglich mit dem Fahrrad zu fahren. Gerade jetzt im "Sommer" ist mir das auch sehr oft gelungen. Ich denke, so kann man auf jeden Fall am meisten Sprit sparen...

• Antwort von manta 17.07.2012

Regelmäßig Reifendruck kontrollieren Nicht unnötige Lasten durch die Gegend fahren, d.h. immer nur das nötigste mitnehmen Tankstellen vergleichen

das sind so die Methoden mit denen ich versuche sprit zu sparen.

• Antwort von Andretti 17.07.2012

Ich prüfe regelmäßig Luft auf meinen Reifen und versuche das Auto viel laufen bzw. rollen zu lassen. Nicht zu apprupt abzubremsen und früh zu schalten. Damit lässt sich schon einiges sparen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!