1

Wie schafft Dacia so billige Preise?

Frage von Caddy Caddy

Wie kann es sein das Dacia so günstige Autos anbieten kann. Haben die eine so schlechte Qualität im gegensatz zu Deutschen Autoherstellern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Technisch partizipiert Dacia natürlich von Entwicklungsarbeitern seiner Mutter Renault und spart dadurch Geld.

Ausserdem sind die Löhne in Rumänien deutlich niedriger als in Westeuropa und vieles, was heute bei westeuropäischen Wagen "Standard" ist, wie etwa Klimaanlagen,... ist hier eben nicht automatisch dabei oder selbst gegen Aufpreis nicht zu haben.

Auch die "tausend" Varianten von Farben, Motoren und diversen Extras sind bei Dacia im Gegensatz zu hiesigen Anbietern stark reduziert, was ebenfalls die Produktion verbilligt.

So kann Dacia einfache Autos mit guten Eigenschaften zu sehr günstigen Preisen auf den Markt bringen.

• 1
    Antwort von kieljo kieljo

Wirklich billig sind nur die Grundausstattungen.

Wenn Du mal beim Sandero genauer rechnest wirst Du feststellen, dass es ihn für 6.990,- Euro in der Grundvariante gibt. Wenn Du aber ein bisschen mehr Komfort haben möchtest, bist Du ganz schnell 14.150,- Euro los, also das Doppelte.

Für das Geld würde ich mir dann aber keinen Dacia mehr kaufen sondern eher einen Toyota Auris oder Honda Jazz. Damit habe ich dann auch noch ein zuverlässiges Fahrzeug mit einem besseren Ansehen und auch besseren Wiederverkaufswert..

• 0
    Antwort von schloss1 schloss1

Auch beim Einkauf der Rohstoffe und Zulieferteile wird Dacia sicher viel Wert auf günstige Preise legen. Auch die Ausgaben für das Marketing sind wahrscheinlich recht niedrig.

• 0
    Antwort von yoschi yoschi

Also ich denke, dass sie aufjedenfall bei der Qualität sparen, aber nicht so viel, dass der Oreis so niedrig ist. Ich denke mal, dass auch viel bei den Entwicklungskosten gespart wird und auch man nicht so viel extra für den Namen zahlt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.