Wie kann es sein das Dacia so günstige Autos anbieten kann. Haben die eine so schlechte Qualität im gegensatz zu Deutschen Autoherstellern?
Wie schafft Dacia so billige Preise?
Antworten (4)
-
2Antwort von
demosthenesdemosthenes
Technisch partizipiert Dacia natürlich von Entwicklungsarbeitern seiner Mutter Renault und spart dadurch Geld.
Ausserdem sind die Löhne in Rumänien deutlich niedriger als in Westeuropa und vieles, was heute bei westeuropäischen Wagen "Standard" ist, wie etwa Klimaanlagen,... ist hier eben nicht automatisch dabei oder selbst gegen Aufpreis nicht zu haben.
Auch die "tausend" Varianten von Farben, Motoren und diversen Extras sind bei Dacia im Gegensatz zu hiesigen Anbietern stark reduziert, was ebenfalls die Produktion verbilligt.
So kann Dacia einfache Autos mit guten Eigenschaften zu sehr günstigen Preisen auf den Markt bringen.
-
1Antwort von
kieljokieljo
Wirklich billig sind nur die Grundausstattungen.
Wenn Du mal beim Sandero genauer rechnest wirst Du feststellen, dass es ihn für 6.990,- Euro in der Grundvariante gibt. Wenn Du aber ein bisschen mehr Komfort haben möchtest, bist Du ganz schnell 14.150,- Euro los, also das Doppelte.
Für das Geld würde ich mir dann aber keinen Dacia mehr kaufen sondern eher einen Toyota Auris oder Honda Jazz. Damit habe ich dann auch noch ein zuverlässiges Fahrzeug mit einem besseren Ansehen und auch besseren Wiederverkaufswert..
-
0Antwort von
schloss1 Auch beim Einkauf der Rohstoffe und Zulieferteile wird Dacia sicher viel Wert auf günstige Preise legen. Auch die Ausgaben für das Marketing sind wahrscheinlich recht niedrig.
-
-
0Antwort von
yoschiyoschi
Also ich denke, dass sie aufjedenfall bei der Qualität sparen, aber nicht so viel, dass der Oreis so niedrig ist. Ich denke mal, dass auch viel bei den Entwicklungskosten gespart wird und auch man nicht so viel extra für den Namen zahlt.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.