2

Wie repräsentativ ist ein Dauertest über 100.000 Kilometer in zwei Jahren?

Frage von oelschlamm oelschlamm

Hallo an alle in diesem Forum! Meine erste Frage: Kann man die Dauertests der Autozeitschriften, die in kürzester Zeit absolviert werden, wirklich mit der Realität vergleichen? Ist die Belastung oder der Verschleiß größer, kleiner oder doch ziemlich praxisnah?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von HansJuergenPWe HansJuergenPWe

Gerade Fehler bei neuen Modellen werden bei solchen Tests auffallen, noch schneller als im Alltag. Nicht kaufentscheidend, aber eine sinnvolle Info, finde ich.

• 1
    Antwort von Henriko Henriko

Also ich denke schon, dass es in gewisser Hinsicht realitätsnah ist!! Allerdings fallen sicher mehr Probleme an, wenn die 100.000km erst in 7 Jahren erreicht werden!! Und die Probleme werden ja doch immer dargestellt, ích glaube nicht, dass die Zeitschriften da großartig verschönigen, da sonst die Glaubwürdigkeit der Zeitung stark in Frage gestellt würde.

• 1
    Antwort von jbinfos jbinfos

Die Tests der Autozeitschriften fallen fast immer nur positiv aus. Die Hersteller stellen die Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung und da erwarten sie dann auch entsprechende, für sie positive, Ergebnisse. Ist doch logisch, oder ? Die Zeitschriften wollen doch auch weiterhin gute Anzeigenaufträge haben.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Der Verschleiss ist sicher realistisch, nur ob der Wagen nach vier Jahren durchrostet, kannst Du so natürlich nicht feststellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.