Öfter bin ich "schon" nach "2" Stunden (Autobahnfahrt mit dem Auto) müde und wirke unkonzetiert - ABER WARUM? Kann man das Gehirn bzw. den Körper vorbereiten, wenn man weiß, dass man lange Autobahnfahrten fahren muss?
Wie regelt das Gehirn die Konzetration auf der Autobahn?
Antworten (6)
-
0Antwort von
schnellfahrerschnellfahrer
Ich mache immer, sobald ich müde werde, 10 Minuten pause - fahre dazu auf einen Rastplatz, mache die Türen zu und lege den Kopf auf das Lenkrad oder mache einfach nur die augen zu. Danach kann ich ohne Probleme weitere 2 oder 3 Stunden fahren.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn ich auf der langweiligen BAB schnell unterwegs bin, dann konzentriere ich ganz auf das Fahren, höre kein Radio - nur Verkehrsmeldungen kommen durch - und unterhalte mich nicht mit den Mitfahrern.
Abgesehen davon, dass ich möglichst ausgeruht starte, habe ich meist irgendetwas "Süsses" griffbereit - Traubenzucker ist ideal - weil das der Müdigkeit gut entgegenwirkt.
Auf die Art kann ich - abgesehen vom Tanken - problemlos 7-8 Stunden durchfahren und in Ausnahmefällen auch schon mal deutlich länger.
-
0Antwort von
GerdiGerdi
Wenn ich Autobahn fahre, fahre ich so das ich vom dunkeln ins helle fahre. Wenn ich Abends fahre, werde ich auch schneller müde.
-
-
0Antwort von
JuttaJutta
Ich habe immer was zu trinken Cola, Wasser und was süßes griffbereit. Wenn ich dann doch mal müde werde fahre ich auf den nächsten Rastplatz und mache eine kleine Pause.
-
0Antwort von
GuenniGuenni
Wenn ich z. B. morgen früh eine längere Autobahnfahrt vor mir hätte, würde ich heute Abend bei Zeiten ins Bett gehen und mich ausschlafen damit ich morgen für die Fahrt fit bin.
-
0Antwort von
RennleiterRennleiter
Ja mir ausreichend Schlaf würde ich sagen. Wenn man also schon müde ins auto steigt hält man nicht mehr lange durch. Das du immer nach 2 Stunden müde wirst halte ich nicht für normal. Vielleicht lässt du dich mal untersuchen bzw. nimmst dir nen paar Traubenzucker mit ins auto.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.