3

Wie regelt das Gehirn die Konzetration auf der Autobahn?

Frage von FragenMai2010 FragenMai2010

Öfter bin ich "schon" nach "2" Stunden (Autobahnfahrt mit dem Auto) müde und wirke unkonzetiert - ABER WARUM? Kann man das Gehirn bzw. den Körper vorbereiten, wenn man weiß, dass man lange Autobahnfahrten fahren muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von schnellfahrer schnellfahrer

Ich mache immer, sobald ich müde werde, 10 Minuten pause - fahre dazu auf einen Rastplatz, mache die Türen zu und lege den Kopf auf das Lenkrad oder mache einfach nur die augen zu. Danach kann ich ohne Probleme weitere 2 oder 3 Stunden fahren.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn ich auf der langweiligen BAB schnell unterwegs bin, dann konzentriere ich ganz auf das Fahren, höre kein Radio - nur Verkehrsmeldungen kommen durch - und unterhalte mich nicht mit den Mitfahrern.

Abgesehen davon, dass ich möglichst ausgeruht starte, habe ich meist irgendetwas "Süsses" griffbereit - Traubenzucker ist ideal - weil das der Müdigkeit gut entgegenwirkt.

Auf die Art kann ich - abgesehen vom Tanken - problemlos 7-8 Stunden durchfahren und in Ausnahmefällen auch schon mal deutlich länger.

• 0
    Antwort von Gerdi Gerdi

Wenn ich Autobahn fahre, fahre ich so das ich vom dunkeln ins helle fahre. Wenn ich Abends fahre, werde ich auch schneller müde.

• 0
    Antwort von Jutta Jutta

Ich habe immer was zu trinken Cola, Wasser und was süßes griffbereit. Wenn ich dann doch mal müde werde fahre ich auf den nächsten Rastplatz und mache eine kleine Pause.

• 0
    Antwort von Guenni Guenni

Wenn ich z. B. morgen früh eine längere Autobahnfahrt vor mir hätte, würde ich heute Abend bei Zeiten ins Bett gehen und mich ausschlafen damit ich morgen für die Fahrt fit bin.

• 0
    Antwort von Rennleiter Rennleiter

Ja mir ausreichend Schlaf würde ich sagen. Wenn man also schon müde ins auto steigt hält man nicht mehr lange durch. Das du immer nach 2 Stunden müde wirst halte ich nicht für normal. Vielleicht lässt du dich mal untersuchen bzw. nimmst dir nen paar Traubenzucker mit ins auto.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.