Wie oft macht ihr das? Habe letzlich nach bestimmt 4 Mon. mal wieder Luft kontrolliert und festgestellt das der Reifen fast garkeine Luft verloren hat. Ist es dann nötig das alle paar Wochen trotzdem zu tun?
Antworten (4)
-
1Antwort von
kieljokieljo
Auch da schaue ich vielleicht jeden Monat mal nach. Ich fahre 5000 KM im Monat und habe Gas in den Reifen. Das spart wirklich Reifen. Bin mit meinem RAV 4 rund 90.000 KM mit einem Satz gefahren.
-
0Antwort von
JuttaJutta
Es kommt drauf an wie viel du fährst. Ich persönlich fahre viel Autobahn und prüfe daher bei jedem Tanken meinen Luftdruck. Ist einfach am sichersten.
-
0Antwort von
scheinbar Vielleicht wären für dich diese Ventilkäppchen, die einen zu geringen Luftdruck anzeigen, das richtige. Man kann den Bereich ab wann es zu geringen Druck anzeigen soll, einstellen.
-
-
0Antwort von
funtomfuntom
Schon regelmäßig. Wenn du es schaffst am besten bei jedem Tanken. Denn wenn ein reifen Luft verliert merkst du das nicht unbedingt sofort, aber es ist sehr gefährlich und schadet dem Verbrauch als auch dem Verschleiß...
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.