2

Wie regelmäßig sollte man den Luftdruck der Reifen überprüfen?

Frage von ansgar ansgar

Wie oft macht ihr das? Habe letzlich nach bestimmt 4 Mon. mal wieder Luft kontrolliert und festgestellt das der Reifen fast garkeine Luft verloren hat. Ist es dann nötig das alle paar Wochen trotzdem zu tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von kieljo kieljo

Auch da schaue ich vielleicht jeden Monat mal nach. Ich fahre 5000 KM im Monat und habe Gas in den Reifen. Das spart wirklich Reifen. Bin mit meinem RAV 4 rund 90.000 KM mit einem Satz gefahren.

• 0
    Antwort von Jutta Jutta

Es kommt drauf an wie viel du fährst. Ich persönlich fahre viel Autobahn und prüfe daher bei jedem Tanken meinen Luftdruck. Ist einfach am sichersten.

• 0
    Antwort von scheinbar scheinbar

Vielleicht wären für dich diese Ventilkäppchen, die einen zu geringen Luftdruck anzeigen, das richtige. Man kann den Bereich ab wann es zu geringen Druck anzeigen soll, einstellen.

• 0
    Antwort von funtom funtom

Schon regelmäßig. Wenn du es schaffst am besten bei jedem Tanken. Denn wenn ein reifen Luft verliert merkst du das nicht unbedingt sofort, aber es ist sehr gefährlich und schadet dem Verbrauch als auch dem Verschleiß...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.