Frage von luxor,

Wie poliere ich meinen Wagen selber richtig, um kleiner Kratzer wegzukriegen?

Jetzt wo der Sommer doch langsam kommt, möchten wir unseren Wagen polieren, er ist tiefschwarz (gewesen) und sieht zur Zeit eher grau aus :) Wie poliert man ein Wagen richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cabriofahrer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ersteinmal waschen mit entfettenemden Waschmittel. Danach mit einer art Schleifpolitur über den Wagen gehen. Der rauht den Klarlack an, damit man etwas hat, was man in die kleinen Kratzer "schieben" kann. Dann die richtige, am besten farbige, Politur auftragen.

Am Ende noch Versiegeln mit einer Wachspaste und der Wagen strahlt im neuen Glanze.

Antwort
von matze667,

mit entsprechender Politur vom Hersteller oder aus dem Supermarkt.