Guten abend, wie mein User-name schon sagt fahre ich einen Corsa. Um genauer zu sein einen älteren Opel Corsa. Nach und nach kommen ja auch immer mehr Schrammen und Kratzer in den Lack und besser wird dieser mit zunehmenden Alter ja auch nicht. Habt ihr da ein paar Tipps wie ich den am besten pflege? Wie bekomme ich die Kratzer weitgehend weg?
Wie pflege ich meinen Lack am besten? Kratzerentfernung?
Antworten (4)
-
2Antwort von
funtomfuntom
Wenn du den Lack wirklich wieder in Ordnung haben willst, dann empfehle ich eigentlich immer die Fahrt zu einem Fahrzeugaufbereiter. Die machen das schnell und gründlich. Die anderen genannten Möglichkeiten sind ja eher oberflächlich und nicht nachhaltig...
-
1Antwort von
Liebe4Ever Ich nehme auch immer zunächst eine Polierpaste und mache, wenn es mal vorkommen sollte, "größere" Kratzer mit einem Lackstift weg. Guck doc hmal hier: http://www.teilesuche24.de , da habe ich meine Sachen dafür her.
-
1Antwort von
silverbulletsilverbullet
kleine Kratzer, große Kratzer, tiefe Kratzer, oberflächliche Kratzer? Fahr mal bei einem Aufbereiter vorbei, der wird dir sagen können was mit deinem Lack noch möglich ist, sprich welche Kratzer man rauspolieren kann.
-
-
1Antwort von
racing75 Also ich verwende immer erst eine Polierpaste. Damit bekommst du kleine Beschädidungen des Lacks aus der Decklackschicht schon weg. Du kannst einen Wachsstift verwenden, um Kratzer zu beseitigen, aber der hält nur wenige Wäschen. Nimm am besten einen Lackstift, der bessert auch tiefere Kratzer gut aus. Am besten immer regelmäßig den Lackpflegen, das erleichtert auf Dauer die Arbeit und die Kosten,wenn der Lack total kaputt ist.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.