Ich habe mir letztens neue Alufelgen für meine Sommerlatschen zugelegt und habe auch vor diese ordentlich zu pflegen, damit ich lange was davon hab, weil ich dort nicht wenig investiert habe. Nun wollte ich mal wissen, wie man die Pflege am besten angeht? Welche Mittel sind am besten, gibt es etwas, dass man aufkeinenfall machen sollte und und und....vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar nette tricks um die Felgen schön zum Glänzen zu bringen?!
Wie pflege ich am besten neue Alufelgen?
Antworten (4)
-
1Antwort von
Tunnelgott Ich bin mit diesem Produkt ganz zu frieden. Vorallem man muss es nicht bei jeder Wäsche machen.
http://www.sonax.de/Autopflege/Produkte/Felge-Reifen-Gummi/Felge/(so)/2/(node)/14011/236100-SONAX-Xtreme-FelgenVersiegelung-NanoPro
-
1Antwort von
saffar Am wichtigsten ist es meiner Meinung nach, bei der Reinigung nicht zu schlampen. Hat man erst einmal ein paar Wochen/Monate nicht geputzt, haben sich Bremsstaub etc. schon so eingearbeitet, dass ich sie bei meinen Felgen teilweise nicht mehr wegbekomme. Selbst schuld, war zu faul ;) Jedenfalls reinige ich mit dem bekannten "Aluteufel". Der ist sehr aggressiv, also viel Wasser beim Spülen (in der SB-Waschanlage) nutzen und nicht an die Haut gelangen lassen. Die Felgen werden aber wieder sensationell sauber (hat man nicht wie ich monatelang geschlampt).
-
1Antwort von
HenrikoHenriko
Es kommt natürlich auch drauf an, was du für Felgen besitzt. Polierte, Lackierte, Pulverbeschichtete!? Allgemein kann ich dir z.B. spezielle Felgenreinigerspray empfehlen. Einsprühen, danach mit einem Lappen und Wasser reinigen, mit Wasser komplett abspritzen und anschließend trocken putzen.
-
-
0Antwort von
w220fanw220fan
Ich würde neue Alufelgen auf jedenfall Wachsen! Damit ist der Bremsstaub schnell wieder ab und das nur mit klarem Wasser.
Wenn du die Felgen im Winter in den Keller stellst, dann immer einmal dick mit Vaseline einreiben, das tut dem Lack und den Poren der Alufelgen gut und sie werden lange glänzen und strahlen!
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.