3

Wie oft werden die Meldungen für das TMC eines Navis aktualisiert?

Frage von Kurier Kurier

Sind die Meldungen, die an das TMC eines Navis gehen, genauso "alt" und zeitversetzt wie Staumeldungen im Radio? Bei denen habe ich oft erlebt, dass die Situation vor Ort ganz anders war, als die Meldungen gerde angekündigt hatten. Ist das bei TMC aktueller?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von hypoid hypoid

Ich finde schon, dass die Navi-Meldungen aktueller sind. Kann das ggf. am Navigerät selber liegen? Bei meinem Falk Vision 700 geht das sehr schnell, bei meinem vorherigen Gerät war dieser Service deutlich langsamer.

• 0
    Antwort von Crack Crack

Nur bedingt. Das Navi bezieht die Staumeldungen auch vom jeweilig stärksten Radiosender im Gebiet. Der einzige Unterschied ist das man öfter pro Stunde eine aktuelle Meldung bekommt, nicht wie beim Radio im Normalfall nur alle 30min.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.