Frage von Husky,

Wie oft sollte man einen Autolack polieren?

Damit der Lack auch immer gut erhalten bleibt, auch noch in 10-15 Jahren. Reicht da 1x jährlich aus?

Antwort
von Bernd5er,

Da in der Regel jede Politur den Lack um eine gewisse Schichtdiche dünner macht, sollte man es nicht zu oft machen. Nach etwa einem Jahr sieht der Lack, außer bei empfindlichen Farben wie Rot, nicht so schlecht aus, als dass man ihn polieren sollte. Ich empfehle vor einem anstehenden Verkauf, oder bei akut auffalender Verschlechterung nachzupolieren. Ansonsten nach Möglichkeit in eine gute Autowäsche mit Lackversiegelung (Extra schützende Schicht) zu investieren.

Antwort
von demosthenes,

Polieren solltest Du den Lack so selten wie möglich, denn er wird dabei jedes mal etwas dünner.

Antwort
von Predator,

1 x im Jahr ist auf jeden Fall ausreichend und hält den Lack definitiv immer gut in Schuss.

Antwort
von panzerfahrer,

Einmal im Jahr sollte auf jeden Fall ausreichend sein, wenn du das Auto immer sonst gut pflegst und auch in eine gute Wäsche mit Versiegelung etc investierst und das Auto nicht vielleicht die ganze Zeit draußen steht.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten

    Die unter autofrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.