Frage von Husky,

Wie oft sollte man einen Autolack polieren?

Damit der Lack auch immer gut erhalten bleibt, auch noch in 10-15 Jahren. Reicht da 1x jährlich aus?

Antwort von Bernd5er,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da in der Regel jede Politur den Lack um eine gewisse Schichtdiche dünner macht, sollte man es nicht zu oft machen. Nach etwa einem Jahr sieht der Lack, außer bei empfindlichen Farben wie Rot, nicht so schlecht aus, als dass man ihn polieren sollte. Ich empfehle vor einem anstehenden Verkauf, oder bei akut auffalender Verschlechterung nachzupolieren. Ansonsten nach Möglichkeit in eine gute Autowäsche mit Lackversiegelung (Extra schützende Schicht) zu investieren.

Antwort von panzerfahrer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einmal im Jahr sollte auf jeden Fall ausreichend sein, wenn du das Auto immer sonst gut pflegst und auch in eine gute Wäsche mit Versiegelung etc investierst und das Auto nicht vielleicht die ganze Zeit draußen steht.

Antwort von demosthenes,

Polieren solltest Du den Lack so selten wie möglich, denn er wird dabei jedes mal etwas dünner.

Antwort von Predator,

1 x im Jahr ist auf jeden Fall ausreichend und hält den Lack definitiv immer gut in Schuss.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• So poliert man Alufelgen richtig Es ist wieder Radwechselzeit. Und bevor man die neuen Reifen aufzieht lohnt es sich die Alufelgen nochmal zu polieren: So gehts richtig: Wer Zeit investieren kann und Geld sparen möchte, poliert seine Alufelgen selber, alternativ kann man das auch in Fachwerkstätten machen lassen. Setzen sich die Alufelgen aus mehreren Teilen zusammen, die auseinander genommen werden können, ist das Polieren r...

1 Ergänzung
  • Neuwagen versiegeln lassen Ich habe letzlich mein neues Auto bekommen und ihn jetzt nach ca. 2000km versiegeln lassen. Das war wirklich eine sinnvolle Investition. Es schützt den Lack und vor allem: Der Dreck löst sich viel schneller und leichter als zuvor. Kosten ca. 100 Euro

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten