2

Wie oft kann man eine Autobatterie laden wenn sie leer war?

Frage von schnellfahrer schnellfahrer

Ich habe einen Fremdverbrauher in meinem Fahrzeug, ich weiß leider nicht was. Wenn der Wagen länger steht, muss ich die Batterie nach ca. 2 Wochen ausbauen und zu Hause wieder neu laden.

Wie oft kann man eine Autobatterie laden ohne dass Sie Schaden nimmt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Es geht weniger darum, wie oft Du den Akku laden musst, sondern kritisch ist eher, ob er wirklich total entladen war, denn das liebt er gar nicht.

• 0
    Antwort von mustang67 mustang67

Je mehr Kapazität beim entladen ausgenutzt wird (= je tiefer sie entladen wird) umso schneller sinken die verbleibenden Ladezyklen. Genau kann man das aber nicht sagen, besonders da jeder Akku anders ist und die Hersteller ihre Technologien nicht in standardisierten Tests kommunizieren. Ich würde davon abgesehen aber mal sehen, wo der Verbrauch herkommt. Vielleicht eine Alarmanlage nachgerüstet? Oder die Batterie macht eben langsam schlapp..

• 0
    Antwort von Manni Manni

Das sind sicher unzählige male. Es ist nicht schlimm eine Batterie öfter zu laden. Aber man muss aufpassen das sie nie tiefenentladen ist, denn dann kann die Batterie schaden nehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.