Mein Auto ist letzlich ziemlich schmutzig geworden, auch der Motorraum. Möchte ihn an einer Tanke mit nem Dampfstrahler saubermachen. Wie nah kann ich da ran ohne Schaden anzurichten?
Antworten (4)
-
1Antwort von
Nixie Mit dem Hochdruckreiniger musst du aufpassen, für die Motorreinigung mit Dampf gibt es andere Geräte, welche ausschließlich mit Dampf arbeiten und keinen Schaden anrichten, das Problem ist sonst das Wasser das noch austritt, schau mal hier: http://www.about-business.de/geschaftsideen/auto-geschaftsideen/die-zukunft-der-...
-
1Antwort von
funtomfuntom
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass nicht zu viel Dampf/Flüssigkeit an die elektronischen Kontakte kommt. Auf jeden Fall nicht direkt darauf halten! Ich würde dir empfehlen zu einem Fahrzeugaufbereiter zu fahren. Das kostet keine Unmengen und da hast du keine teuren Folgeschäden und wenn doch, musst du es nicht bezahlen...
-
1Antwort von
jungleboyjungleboy
Wenn du schon einen Hochdruckreiniger verwenden willst, dann solltest du dies aufjedenfall mit einem ganz weichen Strahl tun und wirklich von einer relative großen Entfernung. Aber am besten ist es, wenn du den Motor mit einem Schwamm und einem Motorreiniger per Hand reinigst, denn dann besteht eigentlich keine Gefahr, dass irgendwelche Schläuche kaputt gehen.
Zudem ist noch zu sagen, dass du unbedingt draug achten solltest, dass kein Wasser irgendwo reinläuft, z.B. zu den Zündkerzen und nicht getrocknet wird, denn dann kann es auch zu einem Schaden kommen. Also nicht unbedingt Unmengen Wasser verwenden oder halt ordentlich trocknen.
-
-
0Antwort von
KingKaufhausKingKaufhaus
Ich würde vom Gebrauch eines Hochdruckreinigers abraten. Der Druck ist zu hoch, das Wasser tritt durch feine Ritzen in einzelne Teile des Motorbereichs ein, wo kein Wasser hingehört. Verwende lieber Wasser und einen Lappen oder lasse den Motor professionell Reinigen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Okay, danke für die Tipps.