Wie merke ich rechtzeitig das meine Bremsklötze oder Scheiben verschlissen sind?
... die Rede ist von einem Auto welches diese Informationen noch nicht digital im Cockpit anzeigt. Der Ottonormalverbraucher bzw. Autofahrer kontrolliert das selber ja in der Regel nicht sehr häufig. Welche Hinweise gibt es dennoch für den Fahrer dies FRÜHZETIG im Fahrbetrieb zu merken?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn Du den Verschleiss im Fahrbetrieb merkst, dann ist es regelmässig schon zu spät und dann hat das eine teurere Reparatur zur Folge.
Falls Du nicht ab und an mal selbst nachsiehst und den Wagen auch nie zur Inspektion bringst, bei der das natürlich kontrolliert wird, dann musst Du auch die Folgekosten tragen, denn die Anzeige im Cockpit dürfte nach meinem Eindruck noch eine extreme Ausnahme sein.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Notieren wann neue Klötze/Scheiben montiert wurden bzw. Kilometer und dann nach 50.000 km mal gucken. Meistens halten die Scheiben zwei Beläge durch.
-
-
Antwort von LolloL 16.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hi -
Du kannst durch den Bremssattel kucken wie weit die klötze von der Scheibe abstehen . Neue Bremsklötze sind ca. 10 mm dick .. das kannst du auch beim Bremsverhalten merken wenn der wagen einen zu langen bremsweg hat .
Gruß LolloL
-