5

Wie markentreu seid ihr beim Autokauf?

Frage von parat parat

Hi zusammen, mich interessiert, egal welche Marke ihr gerade fahrt, wie viele Wagen ihr schon direkt hintereinander vom gleichen Hersteller fahrt.

11 Abstimmungen
Abstimmungen
erstes Auto vom Hersteller 4
2. Auto vom gleichen Hersteller 3
3. Auto vom gleichen Hersteller 2
5. Auto vom gleichen Hersteller 1
noch mehr vom gleichen Hersteller und zwar 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von gruetzi gruetzi
    Abgestimmt für: 2. Auto vom gleichen Hersteller

Das war aber mehr ein Zufallskauf. Der Vorgänger der gleichen Marke hat mich jetzt nicht so absolut überzeugt, aber das Angebot beim zweiten war schon ziemlich günstig.

• 1
    Antwort von FloriFlo FloriFlo
    Abgestimmt für: erstes Auto vom Hersteller

Leute die Autos wegen einer Marke kaufen sind meiner Ansicht nicht bisschen doof. Wenn ich ein Auto kaufen will, will ich doch das beste für mich und nicht einem Konzern Geld geben. Aber gut, andererseits weiß ja auch jeder dass beim Autokauf rationale Gründe nicht auf Platz eins rangieren...

• 1
    Antwort von tommi27 tommi27

Ich bin absolut markenuntreu. Mir ist egal, von welchem Hersteller der Wagen ist. Wenn er mir gefällt, dann nehm ich den, wenn nicht, dann nicht.

• 1
    Antwort von manumann manumann

Hatte bisher nur einen :) aber denke, wenn ich weiterhin so zufrieden bin, bleib ich bei der gleichen Marke. Aber so generell kann man das ja auch nit sagen.

• 1
    Antwort von VWFreak87 VWFreak87
    Abgestimmt für: 3. Auto vom gleichen Hersteller

Ich fahre jetzt schon den dritten VW und wahrscheinlich bleibe ich noch ein paar Jährchen bei dieser Marke!

• 0
    Antwort von Jutta Jutta

Da ich bei der Firmenwagen Wahl und dem Budged was ich habe nicht frei wählen kann. Bin aber mit dem Auto sehr zufrieden.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: 5. Auto vom gleichen Hersteller

Ich hatte mehrere VW nacheinander gefahren, aber weil die im Laufe der Zeit mit zunehmender Elektronik immer unzuverlässiger wurden - zuletzt sechs durchgebrannte Anlasser auf 30 TKM - und die Werkstätten den Problemen erkennbar nicht gewachsen waren, fahre ich heute Toyota.

• 0
    Antwort von schlupfi schlupfi

Ich bin kein echter Markenfreak, von daher wechsele ich auch die Marken und Modell, so wie es mir passt.

• 0
    Antwort von Peter Peter
    Abgestimmt für: 3. Auto vom gleichen Hersteller

Und ich denke auch das vierte wird vm gleichen Hersteller sein.

• 0
    Antwort von kieljo kieljo
    Abgestimmt für: noch mehr vom gleichen Hersteller und zwar

Ich fahre seit 1985 durchgehend Toyota-Fahrzeuge und werde es auch weiterhin machen.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

So gesehen hab ich nicht einmal die gleiche Marke beim nächsten Kauf erworben, wenngleich oftmals aber aus dem gleichen Konzernverbund (Audi, VW, Seat und Skoda)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.