2

Wie lange muss man als Werksangehöriger einen Wagen behalten bevor man ihn verkaufen darf?

Frage von Andretti Andretti

Gibt es da feste Regelungen von den Herstellern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Henry Henry

Ich glaube die Frist beträgt meistens 1 Jahr. Allerdings ist es etwas zurück gegangen mit den Wagenkäufen durch Werksmitarbeiter, da mittlerweile der Rabatt auf den normalen Kaufpreis des Hersteller auch versteuert werden muss. Somit lohnt es nicht mehr ganz so sehr.

• 0
    Antwort von mustang67 mustang67

Hi! Ich behaupte mal, dass das jeder Hersteller/Arbeitgeber mit seinen Werksangehörigen individuell abmacht. Gruß

• 0
    Antwort von Alfredo Alfredo

Auf dem Stand wie Mischa bin ich auch, habe mich kurz damit auseinader gesetzt als ich mir meinen Bestellt habe und hatte auch Kontakt zu einem, der mir das mit den neun Monaten auch erzählt hat. Wollte dann aber doch nicht so lange warten.

• 0
    Antwort von Mischa Mischa

Meines Wissens nach muss man als Werksangehöriger den Wagen mindestens neun Monate behalten, bevor man den weiterverkauft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.