Heute habe ich für meinen Vater 5L Diesel bei der Tankstelle holen sollen – im alten Kanister war schon ein Liter drin. Den wollte ich vorher in den Wagentank geben, heraus kam aber eher eine Schlacke als Dieselkraftstoff!! Der Kanister stand etwa 6 Monate. Hält sich Diesel nicht so lange oder was kann das gewesen sein? Zum Glück habe ich schnell aufgehört zu kippen..
Wie lange hält sich Diesel im Kanister?
Antworten (5)
-
1Antwort von
funtomfuntom
Hört sich auf jeden Fall seltsam an. Wenn es Biodiesel war kann das schon sein - aber nach wenigen Monaten eigentlich nicht. Stand der wirklich nur 6 Monate oder doch evtl. 6 Jahre?
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Normaler Diesel hält jahrelang.
Wenn da bei Dir "Schlacke" herauskam, dann stimmte entweder mit dem Diesel von Anbeginn an oder mit dem Kanister irgendetwas nicht.
-
-
1Antwort von
AndrettiAndretti
Ich würde auf nummer sicher gehen und den einen Liter wegschütten! Wären es jetzt 20 oder 30 Liter, dann wäre es was anderes. Aber bei einem Liter ist das ja nicht so schlimm!! Also würde ich es nicht riskieren!
-
1Antwort von
SubaruWRX Je nach Biodieselanteil (gesetzlich bei 5% festgelegt glaube ich) kann es passieren, dass der Diesel schon nach wenigen Monaten flockt und "ungenießbar" wird ;) Da muss man bei Kanisterlagerung ein wenig drauf achten.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.