6

Wie lange hält sich Diesel im Kanister?

Frage von concius concius

Heute habe ich für meinen Vater 5L Diesel bei der Tankstelle holen sollen – im alten Kanister war schon ein Liter drin. Den wollte ich vorher in den Wagentank geben, heraus kam aber eher eine Schlacke als Dieselkraftstoff!! Der Kanister stand etwa 6 Monate. Hält sich Diesel nicht so lange oder was kann das gewesen sein? Zum Glück habe ich schnell aufgehört zu kippen..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von funtom funtom

Hört sich auf jeden Fall seltsam an. Wenn es Biodiesel war kann das schon sein - aber nach wenigen Monaten eigentlich nicht. Stand der wirklich nur 6 Monate oder doch evtl. 6 Jahre?

• 1
    Antwort von Henriko Henriko

Also Diesel hält Jahrelang!! Da musste irgendwas mit falsch sein.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Normaler Diesel hält jahrelang.

Wenn da bei Dir "Schlacke" herauskam, dann stimmte entweder mit dem Diesel von Anbeginn an oder mit dem Kanister irgendetwas nicht.

• 1
    Antwort von Andretti Andretti

Ich würde auf nummer sicher gehen und den einen Liter wegschütten! Wären es jetzt 20 oder 30 Liter, dann wäre es was anderes. Aber bei einem Liter ist das ja nicht so schlimm!! Also würde ich es nicht riskieren!

• 1
    Antwort von SubaruWRX SubaruWRX

Je nach Biodieselanteil (gesetzlich bei 5% festgelegt glaube ich) kann es passieren, dass der Diesel schon nach wenigen Monaten flockt und "ungenießbar" wird ;) Da muss man bei Kanisterlagerung ein wenig drauf achten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.