5

Wie lange fahrt Ihr im Schnitt maximal ein Auto?

Frage von Manni Manni

Ich tausche meine Wagen ca. alle 3-4 Jahre aus. Wie schaut das bei euch so aus? Wie oft wechselt ihr Eure Autos?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von kieljo kieljo

Mein jetziger Toyota RAV 4 ist aus 2002 und mit jetzt über 450.000 problemlosen KM unterwegs. Ich werde ihn demnächst einmotten und zu gegebener Zeit wieder aus dem Dornröschenschlaf holen. Mein nächster Wagen wird auch bei mir sehr alt werden. Ich brauche nicht alle 3-5 Jahre etwas Neues in der Garage.

• 2
    Antwort von heinz55 heinz55

Ich fahre meine Wagen wesentlich länger. Ich baue immer eine emotionale Verbindung auf und deshalb kann ich mich oft nur schwer trennen, auch wenn es schonmal wirklich nötig wäre. Denke im Schnitt bin ich meine Wagen so 8-10 Jahre gefahren...

• 1
    Antwort von Petrolhead Petrolhead

Leute die andauernd neue Wagen haben, kann ich nicht verstehen. Ein Auto sollte ja doch mehr darstellen als nur ein Ticket von A nach B. Meinen bisher einzigen Wagen fahre ich seit 6 Jahren obwohl es damals nicht erste Wahl war und eher das Budget den Kauf bestimmt hat.

• 0
    Antwort von sasch75 sasch75

Ich fahre seit acht Jahren einen bereits gebrauchten Fiesta. Immer treu und einwandfrei. Langsam wirds aber Zeit für einen neuen.

• 0
    Antwort von Autokenner14 Autokenner14

Ich bei etwa 200.000 Kilometern.

• 0
    Antwort von Gerdi Gerdi

also ich brauche auch nicht alle 3-4 Jahre ein neues! Ich fahre meins jetzt schon 5 Jahre und bin immer noch zufrieden damit und solange es keine Probleme macht werde ich es auch noch ein bisschen weiter fahren.

• 0
    Antwort von gustav80 gustav80

Ich fahre meine Autos auch immer relativ lange, da ich sie auch sehr gut Pflege und auch schon beim Kauf viel Wert auf Qualität und Haltbarkeit lege. Daher fahre im meine Autos im Schnitt so um die 8 Jahre.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Normalerweise fahre ich einen Wagen 8-9 Jahre.

• 0
    Antwort von rambo rambo

Ich fahre mein Auto wirklich max. 3 Jahre, dann kaufe ich etwas neues. Hat auch viel mit Wertverlust etc. zu tun.

Kommentar von Petrolhead PetrolheadPetrolhead

Und wo steckt da die Logik? Wertverlust ist am größten wenn du beim Händler vom Hof fährst. Nach drei Jahren passiert da nicht mehr viel..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.