Ich tausche meine Wagen ca. alle 3-4 Jahre aus. Wie schaut das bei euch so aus? Wie oft wechselt ihr Eure Autos?
Antworten (9)
-
2Antwort von
kieljokieljo
Mein jetziger Toyota RAV 4 ist aus 2002 und mit jetzt über 450.000 problemlosen KM unterwegs. Ich werde ihn demnächst einmotten und zu gegebener Zeit wieder aus dem Dornröschenschlaf holen. Mein nächster Wagen wird auch bei mir sehr alt werden. Ich brauche nicht alle 3-5 Jahre etwas Neues in der Garage.
-
2Antwort von
heinz55heinz55
Ich fahre meine Wagen wesentlich länger. Ich baue immer eine emotionale Verbindung auf und deshalb kann ich mich oft nur schwer trennen, auch wenn es schonmal wirklich nötig wäre. Denke im Schnitt bin ich meine Wagen so 8-10 Jahre gefahren...
-
1Antwort von
PetrolheadPetrolhead
Leute die andauernd neue Wagen haben, kann ich nicht verstehen. Ein Auto sollte ja doch mehr darstellen als nur ein Ticket von A nach B. Meinen bisher einzigen Wagen fahre ich seit 6 Jahren obwohl es damals nicht erste Wahl war und eher das Budget den Kauf bestimmt hat.
-
-
0Antwort von
sasch75 Ich fahre seit acht Jahren einen bereits gebrauchten Fiesta. Immer treu und einwandfrei. Langsam wirds aber Zeit für einen neuen.
-
0Antwort von
GerdiGerdi
also ich brauche auch nicht alle 3-4 Jahre ein neues! Ich fahre meins jetzt schon 5 Jahre und bin immer noch zufrieden damit und solange es keine Probleme macht werde ich es auch noch ein bisschen weiter fahren.
-
0Antwort von
gustav80 Ich fahre meine Autos auch immer relativ lange, da ich sie auch sehr gut Pflege und auch schon beim Kauf viel Wert auf Qualität und Haltbarkeit lege. Daher fahre im meine Autos im Schnitt so um die 8 Jahre.
-
-
0Antwort von
ramborambo
Ich fahre mein Auto wirklich max. 3 Jahre, dann kaufe ich etwas neues. Hat auch viel mit Wertverlust etc. zu tun.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Und wo steckt da die Logik? Wertverlust ist am größten wenn du beim Händler vom Hof fährst. Nach drei Jahren passiert da nicht mehr viel..